YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Magix Video deluxe 2013: Version 19 wird schneller

Wie so häufig verspricht auch Magix bei der neuen Version von Video deluxe 2013 schnellere Bedienung und schnellere Berechnung. Dazu gibt es einen überarbeiteten Mediapool, der nun eine direkte Wiedergabefunktion bietet und damit die Dateiauswahl erleichtert und eine überarbeitete Timeline. Künftig wird es das Programm in vier Versionen geben. Doppelt so schnelle  ...

Doppelt so schnelle AVCHD-Berechnung verspricht Magix und greift  dazu auf den Grafikkartenprozessor zurück. Auch bei der 50p-Unterstützung soll es Verbesserungen geben. Wir haben hier noch einmal nachgehakt welche Verbesserungen es exakt sein sollen und können ab heute Nachmittag ein Interview mit dem Produktmanager Sven Kardelke anbieten. Auch die neue Timline-Darstellung bei der die Audiospuren von Videoclips nicht mehr in zwei getrennten Spuren sondern vereint in einer gemeinsamen Spur angezeigt werden haben wir uns schon angeschaut und im Interview dazu nachgehakt.

Bereits sicher ist, dass Magix einige neue Vorlagen generiert hat und deutlich mehr Dekoelemente, Intros und Abspänne liefert. Unser Eindruck davon: die meisten sehen sehr hochwertig und ausgefeilt aus. Auch die Chroma-Key-Funktion hat Magix überarbeitet. Explizit die überlaufenden Kanten bei Greenscreen oder Bluescreenaufnahmen sollen damit sauberer dargestellt werden. Man kann nun nicht nur den auszustanzenden Farbbereich wählen, sondern auch auf die Kantendarstellung Einfluss nehmen. Beim MultiCam-Editing ermöglicht es Magix, die Videospuren automatisch über die Tonspuren synchronisieren. Das zur letzten Version eingeführte Vorschaurendering wurde verbessert.

Wie üblich wird es eine Classic-Version für 70 Euro geben. Die Magix Video deluxe 2013 Plus kostet 100 Euro und Magix Video deluxe 2013 Premium 130 Euro. Bei dieser Version sind drei Effekt-Suiten dabei: das Effektpaket New BlueFX Essentials IV mit Tag/Nacht-Effekt, Hautglättung und Faltenentfernung, die Reiseroutenanimation MotionStudios Vasco da Gama 6 HD und Digieffects Phenomena für die Partikelsimulationen von Feuerwerk, Funken, Rauch und Flammen. Neu ist die vierte Version Magix Video deluxe 2013 Control die mit einer USB-Videoschnitttastatur kommt und 150 Euro kostet. Alle vier Versionen kommen jetzt mit dem Magix Foto Manager MX (Version 11). Erstmalig bietet Magix bei Video deluxe ein Umsteigerangebot für Anwender anderer Schnittprogramme.

(jos)
Link zum Produkt: Magix
facebook twitter
Video-Deluxe-2013-Premium
Video deluxe 2013: In erster Linie schneller soll das Programm sein....
Mainscreen rgb
... gleichzeitig hat Magix aber am Bedienkonzept gefeilt und verspricht mit dem in die Videospur integrierten Originalorginalton mehr Ãœbersicht.