YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony NSZ-GS7, NSZ-GP9: Google TV Internet Player

Demnächst liefert Sony seinen ersten auf Android basierenden Internet Player NSZ-GS7, der Fernsehgeräten vorgeschaltet werden kann und deren Funktionalität um eine Surfstation erweitert. Er wird als Google TV beworben und soll dann ab November auch als NSZ-GP9 inklusive Blu-ray-Player ausgeliefert werden. Zum Surfen im Web ist der ...

Zum Surfen im Web ist der Google Chrome Browser installiert, wobei Sony „dank der Rechenpower der beiden Player" schnellen und flüssigen Aufbau der Webseiten verspricht. Was Rechenpower bedeutet beantwortet die Pressemitteilung leider nicht. Wie bei Android üblich gibt es die Unterstützung für Adobe Flash Anwendungen und zudem gibt es Apps für Spiele, Musik, Sport und Nachrichten.

Eine Besonderheit ist dabei die aufs Internetsurfen angepasste Fernbedienung, die auf der einen Seite ein Touchpad für die Maus hat und auf der anderen Seite eine hintergrundbeleuchtete, vollständige Tastatur. So sollen sich auch komplette Suchbegriffe schnell eingeben lassen – lange Texte wird man damit aber wohl eher nicht schreiben wollen.

Der Google TV Blu-ray Player soll sich zudem via Sprachsteuerung bedienen lassen. Die Universal-Fernbedienung ermöglicht die Steuerung via Gesten denn sie hat Sensoren für drei Achsen – was allerdings bedeutet das man eine zusätzliche Fernbedienung benötigt, die so wie es sich ließt auch nicht im Lieferumfang drin ist. Kostenlos gibt es dagegen das Bedienungs-App „Media Remote" für Android und iOS. Damit kann ein Smartphone oder Tablet zur Fernbedienung herangezogen werden.

Der Sony Internet Player NSZ-GS7 wird für 199 Euro im September verfügbar sein. Der Blu-ray Player NSZ-GP9 kostet 299 Euro.

(jos)
Link zum Hersteller: Sony
facebook twitter
NSZ-GS7_von_Sony_03
NSZ-GP9: Die Variante mit Blu-ray-Player gibt es erst im Herbst.
NSZ-GP9_von_Sony_02
NSZ-GS7: Die spezielle Fernbedienung soll das Surfen vom Sofa aus bequem machen.


 

 

NSZ-GS7_von_Sony_03