YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

HSTI Mobostick AP, WMS und Moboplay: Android WLAN-Streaming

Den Hersteller HSTI kennt man hierzulande nicht - das was er anbietet ist aber aus Apples iPhone-Welt bereits bekannt: Das WLAN-Streaming von Video, Fotos und Musik. Dazu baut der Mobostick AP ein eigenes Funknetzwerk auf und erlaubt so die Übertragung von Medien aus dem Rechner, vom Android Phone oder Tablet auf einen Fernseher. Der Mobostick benötigt das ...

Der Mobostick benötigt das Mobostick-App, das man kostenfrei aus beim Android Market laden kann. Dabei richtet der Mobostick über WLAN eine Ordnerfreigabe auf dem Android Smartphone oder Tablet ein. Alle Inhalt der frei gegebenen Ordner egal ob Film, Bilder, Sound oder andere Dateien können nun übertragen werden. Der Mobostick kostet 80 Euro.

Noch eins drauf legt HSTI mit dem WMS-Stick, der das Streaming auch von Windows, Mac und Linux erlaubt. Er soll ähnlich wie der Mobostick funktionieren und auch Androidgeräte einbeziehen. Er baut aber kein eigenes WLAN-Netzwerk auf sondern ist auf ein externes WLAN angewiesen in das er sich einklinkt. Dennoch ist der Wireless Media Streaming Stick mit 100 Euro etwas teurer.

Wenn man einen älteren Fernseher sein eigen nennt, der keinen eigenen Mediaplayer integriert hat oder die neusten Formate noch nicht unterstützt kann man auf Moboplay zurückgreifen. Der 70 Euro teure Mediaplayer ist kleiner als eine Kreditkarte und nimmt mit dem Mobostick, aber auch mit USB-Sticks und SD-Karte Kontakt auf. Damit eignet er sich auch für Präsentationen bei Freunden oder in Firmen, wenn man nicht lange rumprobieren will welches Format der dortige Fernseher wiedergibt.

(jos)
Link zum Hersteller: HSTI
facebook twitter
moboplay
HSTI-System: Mit einer ganzen Palette an Streaming- und Player-Produkten meldet sich der kanadische Hersteller erstmals auf dem europäischen Markt.


 

Â