YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Samsung BD-ES6000: platzsparender 3D-Blu-ray-Player mit Wi-Fi

Für´s etwas kleinere Wohnzimmer hat Samsung aktuell einen neuen Blu-ray-Player im Sortiment. Der BD-ES6000 misst gerade mal 19 Zentimeter in Breite und Tiefe, ist aber nichtsdestotrotz ein vollwertiger Blu-ray-Spieler, der auch mit stereoskopischen "Blau-Scheiben" zurecht kommt und Inhalte bei Bedarf kabellos empfangen kann. Das funktioniert dann auch mit Inhalten von Mobilgeräten wie ...
 

Das funktioniert dann auch mit Inhalten von Mobilgeräten wie Smartphone oder Tablet PCs der Samsung-eigenen Galaxy-Serie. Voraussetzung ist die Unterstützung von „AllShare Play" sowie der Download einer entsprechenden App. Auf AllShare Play bietet Samsung dann auch einen kostenfreien 5 Gigabyte Webspace an, auf dem sich Video-, Bild- und Musikdateien speichern und mit dem BD-ES6000 abrufen lassen. Alternativ erkennt er MPEG-2-, MPEG-4-, AVCHD-, DivX-, DivX-HD-, MKV-, WMV- JPEG- und MPO-Dateien auch von einem externen USB-Speicher.

Mit Fernseher, Beamer oder Monitor kommuniziert der Samsung-Player über HDMI. Weiter hat er einen digitalen Koaxial-Audioausgang sowie eine Netzwerkbuchse integriert.

Neben 3D-Blu-rays versteht sich der kompakte BD-ES6000 auch mit herkömmlichen Blu-ray-Scheiben sowie DVDs und CDs. In SD aufgelöste Inhalte rechnet er automatisch hoch. Der Player unterstützt über hundert TV-Apps und erlaubt dem Anwender das Surfen im Web. Auf mechanische Bedienelemente verzichtet der BD-ES6000 – er wird über berührungssensitive Tasten gesteuert. Mit einer entsprechenden App wird auch das Mobiltelefon oder Tablet zur Fernbedienung.

Der Samsung BD-ES6000 steht ab sofort für 230 Euro im Händlerregal.

(pmo)
Link zum Produkt: Samsung
facebook twitter
Samsung_BD_ES6000_side_web_kl
Abspiel-Künstler: Der Samsung BD-ES6000 unterstützt stereoskopsiche Blu-rays, Standard-BDs, DVDs, CDs und kann Inhalte kabellos aus der Cloud streamen. Daneben versteht er via USB diverse Video- und Audio-Formate.
Samsung_BD_ES6000_front_web_kl
Mit Touch: Die Bedienelemente sind beim BD-ES6000 berührungssensitiv. Das kleine Gerät misst 19 Zentimeter in Tiefe und Breite und ist nur 5,6 Zentimeter hoch.

Â