YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Workshop: mit Vincent Laforet - Teil 2

Für einen hochwertigen Kamera-Workshop besuchte Hollywood-Filmemacher Vincent Laforet im Mai 2012 Konstanz am Bodensee. Der von VIDEOAKTIV organisierte Workshop hatte viel zu bieten: der Umgang mit Rigs und Profi-Kameratechnik stand auf dem Programm, auch die Theorie des Schnitts und der Farbbearbeitung wurde geübt. Davon gibt unser zweites Making of-Video, das nun online ist, einen guten...
 

Davon gibt unser zweites Making of-Video, das nun online ist, einen guten Eindruck. Auch wie die Luftaufnahmen mit der Flugdrohne entstanden, ist dokumentiert. In den nächsten Tagen geht dann ein weiterer Clip - ein kleiner Film, welcher beim Workshop entstand, für Sie online. Wir stellen diesen in einer farbbestimmten und in der unberabeiteten Roh-Fassung unter Praxis und Technik in´s Netz.

Die Teilnehmer konnten sich an drei Tagen mit Helicopter, Kran, Slider, Glidecam, und verschiedensten Rigs für Canon's EOS C-300 und die 5D MKIII vertraut machen. Ein großer Teil des Workshops widmete sich auch dem für Kinolook-Filmer so wichtigen Thema des Colorgradings.

Wie das alles aussah und was es zu lernen gab, zeigt das zweite "behind the scenes" - movie, das es hier zu sehen gibt.

Es lässt sich unabhängig von unserem erstenTeil betrachten, der sich mit Laforets Schwachlicht-Aufnahmetechnik befasst - und den man sich hier ansehen kann.

 

Zum Video: Making Of - Teil 2

(mb)
Link zum: Making of Video - Teil II
facebook twitter
Vincent_kl
Aus der Hand: Auch Schulterrigs setzte Vincent bei seinem Workshop ein. Hier kontrolliert er die Schärfe am Follw-Focus. (Foto: M. Janas)
Supporter_Laforet

Jede Menge Rigs: Jürgen Nussbaum (links) und Thomas Nühnen sowie dahinter Martin Bilic zeigten die Arbeit mit Rigsystemen und den Canon-Cams. (Foto: V. Auriau)

Vince_Marcotec

Ich will mehr: Vincent zeigt was er braucht und der unermüdliche Kameramann Patrick Jolink von Marcotec richtet die Glidecam für die Teilnehmer ein.

 

Videoaktiv_Workshop_kl

Ran an den Speck: Der Umgang mit dem Kessler Crane war für viele Teilnehmer zunächst Neuland. Darstellerin Eliana trägt´s mit Fassung (Foto: T. Nühnen)


Â