YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Matrox MicroQuad: Quad-SDI zu HDMI-Multiviewer

Ab Juli 2012 wird Matrox´ neuer MicroQuad zu haben sein. Der SDI-zu-HDMI-Multiviewer kommt mit vier Kanälen und ist kompakt sowie benutzerfreundlich kreiert - zumidest laut Matrox. Sinn des kleinen Gerätchens: Mit dem MicroQuad kann der Filmproduzent bis zu vier SDI-Eingänge an einem HDMI-Display in Quadrantenansicht überwachen. Auf Wunsch lässt sich ...
 

Auf Wunsch lässt sich die Anzeige über eine Taste auch auf eine Vollbild umschalten. Als Eingänge akzeptiert die Box 3G, HD oder SD. Die Steuerelemente sind in einer Einheit integriert, was bedeutet, dass kein Computer für die Verwendung benötigt wird.
Anhand einer 10-Bit-Skalierungs-Engine mit Deinterlacer und erweiterter Filterung, soll die MicroQuad stets für ein artefaktreies Monitoring sorgen.

In knapp einem Monat ist der MicroQuad bei autorisierten Händlern für rund 800 Euro (plus MwSt.) verfügbar.

Apropos: Wussten Sie schon, dass bei der EM 2012 ganze 60 Matrox Konverter-Boxen des Typs MC-100 im Einsatz sind? Wie, und für was die silbernen Kisten gebraucht werden, hat VIDEOAKTIV in einem eigenen Praxis und Technik-Bericht hier festgehalten.

(pmo)
Link zum Produkt/Hersteller: Matrox
facebook twitter
matrox_micro_quad_left_web_kl
Vier mal SDI: Mit dem MicroQuad von Matrox kann der Filmproduzent vier eingehende SDI-Signale auf einem HDMI-Monitor überwachen.

Â