YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Nauticam NA-5DMKIII: Unterwassergehäuse für Canon 5D Mark III

    Canons DSLR Vorzeigemodell, die EOS 5D Mark III, ist noch nicht lange auf dem Markt, trotzdem bekommt man bereits erste maßgeschneiderte Utensilien. Dazu gehört auch das NA-5DMKIII, ein Unterwassergehäuse, speziell für das neue DSLR-Modell. Funktionen wie Belichtungszeit-, Blenden- oder ISO-Einstellungen sollen dabei leicht erreichbar sein. Der Hersteller hat ...
     

    Der Hersteller hat die Ergonomie der Canon DSLRs und die Bauweise des NA-7D (Canon EOS 7D-Tauchgehäuse) bei der Konstruktion zusammenfließen lassen. So verspricht Nauticam eine bessere Bedienung unter Wasser.

    Wie auch an Land üblich, wird der Auslöser mit dem rechten Zeigefinger betätigt. Dabei aktiviert der Benutzer das Two-Stage-Shutter-Release, was es dem Anwender ermöglicht, die halb und voll gedrückte Position des Auslösers zu ertasten. Über die Bedienräder des NA-5DMKIII kann Belichtungszeit und Blende eingestellt werden, weiter kann der Foto-Filmer so auch durch das Kameramenü navigieren. Der Knopf für Filmaufnahmen wurde laut Hersteller so angebracht, das es beim Drücken zu möglichst wenig Wackeln kommt. Wird die Kamera an den beiden gummierten Griffen gehalten, sollen alle Funktionen bequem erreichbar sein.

    Wann und zu welchem Preis das Nauticam NA-5DMKIII auf den Markt kommt ist noch nicht bekannt, wird aber nachgereicht sobald uns diese Informationen bekannt sind.

    (cmö)
    Link zum Hersteller: Nauticam
    facebook twitter
    02_na-5dmkiii
    Fester Halt: Durch die gummierten Haltegriffe verspricht der Hersteller einen festen Grip.
    01_na-5dmkiii
    Einfache Bedienung: Wichtige Funktionen wie Blende, Belichtungszeit oder ISO-Wert sollen einfach erreichbar sein.


    Â