YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Cyberlink Media Suite 10: Komplettpaket für Video, Audio und Foto

Vor kurzem erst hat Cyberlink die neue Media Show 6 vorgestellt. Heute hat der Softwarehersteller sein neues "Rundum-Wohlfühl-Paket" namens Media Suite 10 präsentiert. Enthalten sind ganze 11 Programme zum günstigen Gesamtpreis. Unter anderem die flotte Schnittanwendung PowerDirector 10, die erwähnte MediaShow 6, PowerDVD 12 sowie Media Espresso 6.5. Überarbeitet ist ...
 

Überarbeitet ist in der MediaSuite 10 der Launcher, also das Startfenster in dem Cyberlink alle Programme vereint. Je nachdem, ober der Nutzer auf Video, Audio oder Foto klickt, öffnet sich eines der für die entsprechende Aufgabe zuständigen Programme.

Cyberlink deckt mit der MediaSuite 10 fast alle Bereiche der Medienproduktion ab. Lediglich eine funktionsreiches Bildbearbeitungsprogramm im Sinne des PhotoDirectors fehlt.

Mit dem PowerDirector 10 hat man aber eine flotten und für die 3D-Videobearbeitung fitte Schnittsoftware im Paket, die im VIDEOAKTIV-Test in Ausgabe 01/2012 mit einem sehr guten Testurteil versehen wurde.

Zum Verwalten der eigenen Inhalte eignet sich MediaShow 6. Die Medienverwaltung stellt eine zentrale Anlaufstelle für Video- und Fotomaterial dar - auch in 3D - wobei sich für beide Medien Korrekturmechanismen finden. Cyberlink verbessert dabei die Anbindung an soziale Netzwerke wie Facebook und YouTube. Ausführliches liest man in unserer separaten News zur Media Show 6.

Damit sich auch Blu-rays, DVDs und Inhalte aus dem Netzwerk und von mobilen Endgeräten auf dem PC oder Laptop schnell und einfach wiedergeben lassen, packt Cyberlink sein PowerDVD 12 mit ins Paket. Mit der neuen Version verändert der Hersteller die Oberfläche und macht die Software zur Medienzentrale für mobile Geräte wie Android- und iOS.X-Tablets und Smartphones. Einzelheiten ließt man in der eigenständigen News zu PowerDVD 12.

Daneben findet der Medien-Affine den Dateiwandler Media Espresso 6.5 für den Export von Video-, Bild- und Audio-Dateien auf mobile Endgeräte, sowie Power2Go 8, zum Brennen und Kopieren von Blu-ray und DVD-Discs, im Produktkarton. Letzteres unterstützt dabei auch BDXL-Rohlinge für bis zu 128 Gigabyte an Speicherkapazität.

Zum Bearbeiten von Audio-Dateien eignet sich Wave Editor 2.0, PowerProducer 5.5 ist ein umfangreiches Authoring-Tool zum Erstellen von Blu-ray- und DVD-Menüs und PowerDVD Copy sowie Instant Burn sind zum direkten Kopieren von Datenträgern gedacht.

Abgerundet wird die Software-Suite mit Label Print 2.6 zum Drucken eigener Booklets und CD/DVD-Cover sowie mit Power Backup 2.6, welches namensgebend zum Erstellen von Sicherheitskopien des Computer-Systems mit Unterstützung für Blu-ray-Rohlinge von bis zu 50 Gigabyte dient.

Die Media Suite 10 von Cyberlink wird es in einer Ultra-Variante für rund 110 Euro geben. Die Pro Variante für 85 Euro unterstützt lediglich die Wiedergabe und das Erstellen von DVD-Video-Discs und kann keine Dateien konvertieren.

(pmo)
Link zum Hersteller: Cyberlink
facebook twitter
cyberlink_media_suite_10_web_kl
Im Duo: Die Media Suite 10 wird es in zwei Varianten geben. Die Ultra-Version mit voller 3D- und Blu-ray-Unterstützung. Die Pro-Fassung mit Beschränkung auf die DVD-Produktion und -Wiedergabe.
cyberlink_media_suite_10_launcher_web_kl
Zentrale: Über den programmübergreifenden Launcher hat der Nutzer der Media Suite 10 Zugriff auf verschiedene Funktionen. Je nach "Einsatzgebiet" wird die entsprechende Software nach einem Klick auf einen Menüpunkt ausgeführt.


Â