YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Foto- und Videostativ im Test: Bilora gegen Manfrotto

    DSLR-Besitzer sind längst nicht mehr nur zum Fotos machen mit einem Stativ unterwegs, Videos rücken aufgrund stetig verbessernder Technik immer mehr in den Vordergrund der handlichen DSLR-Kameras. Was für ein Stativ benötigt denn der Fotofilmer? Zum Vergleich hat VIDEOAKTIV dazu zwei ganz unterschiedliche Stative getestet. Manfrotto geht mit dem ...
     

    Manfrotto geht mit dem 755 CX 3-M 8Q an den Start, es dient sowohl zum Filmen, als auch zum Fotografieren, so lässt sich mit Manfrottos Stativ auch im Hochformat arbeiten. Beim Filmen verzichtet der Benutzer aber auf Flexibilität: Es fehlt eine Boden- oder Mittelspinne mit der Stativbeine gleichmäßig ausgefahren werden können.

    Den Gegenpart im Foto-Video-Duell macht das Video Pro II Doppel Profilo von Bilora, ein mit 200 Euro relativ günstiges Stativ, das als Wiederpart quasi als Zweitstativ für Fotografen in Frage kommt.

    VIDEOAKTIV macht in diesem Test den Vergleich zwischen den beiden Stativen. Wer Testsieger geworden ist können Sie hier nachlesen.

    (cmö)
    Link zum Test: Bilora gegen Manfrotto
    facebook twitter
    bilora_manfrotto_titelbild
    Foto gegen Video: Beide Stative bringen in ihrem Bereich spezielle Vorteile mit.

     

    Manfrotto geht mit dem 755 CX 3-M 8Q an den Start, es dient sowohl zum Filmen, als auch zum Fotografieren, so lässt sich mit Manfrottos Stativ auch im Hochformat arbeiten. Beim Filmen verzichtet der Benutzer auf Flexibilität, arbeitet dafür gerne mit Boden oder Mittelspinne, damit die Stativbeine gleichmäßig ausgefahren werden können.

     

    VIDEOAKTIV macht in diesem Test den Vergleich zwischen den beiden Stativen. Wer Testsieger geworden ist können Sie hier nachlesen.