YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Plextor M3 Pro: Schnellere interne SSD-Speicher

Plextor erweitert sein Sortiment an Soldi State Speichern um die neue M3 Pro-Serie. Die bereits bekannte M3-Reihe wird weiterhin erhältlich sein, stattdessen richtet man sich mit den neuen und schnelleren Speichern nach eigenen Aussagen an "Unternehmen, Power-User, Systemintegratoren und Profi-Gamer". Die Lesegeschwindigkeit der neuen SSDs liegt demnach bei 540 MB/s . Die ...
 

Die Lesegeschwindigkeit der neuen SSDs liegt demnach bei 540 MB/s . Die Schreibgeschwindigkeit bei 450 MB/s. Die 2,5 Zoll Speicher eignen sich aufgrund des 7mm Formfaktors auch für den Einbau in Ultra-Slim-Notebooks. Für die Integration in den heimischen Desktop-Rechner wird ein 3,5 Zoll Montage-Kit mitgeliefert.

Neben dem SATA III-Support verfügt auch die M3 Pro Serie über den Marvell-Controller Chip, welcher für dauerhaft hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeiten sorgen soll, auch bei unkomprimierten Dateien. Mittels „TrueSpeed" wird laut Plextor ein unmittelbares Absinken der Lese- und Schreibgeschwindigkeit verhindert.

Das Umsteigen auf die neue SSD erleichtert Plextor anhand eines „Disk-Cloning"-Werkzeuges. Dadurch wird eine exakte Kopie der Festplatten-Daten erstellt, wodurch der Nutzer seine Programme und das Betriebssystem nicht neu auf die SSD aufspielen muss. Die Solid State Discs wird es in Kapazitäten von 128, 256 und 512 Gigabyte geben.

Wann die neuen SSD-Speicher erhältlich sind, nennt Plextor noch nicht. Auch ein Preis steht noch aus. Dieser soll kurz vor Markteinführung bekannt gegeben werden. Auf die M3-Pro-SSDs gibt es eine Garantie von 5 Jahren.

(pmo)
Link zum Hersteller: Plextor
facebook twitter
Plextor_M3_Pro_SSDs_web_kl
Flotter Speicher: Die neue M3 Pro Serie von Plextor passt in Netbooks und Desktop-Rechner und soll mit schnelleren Lese- und Schreibgeschwindigkeiten überzeugen.

Â