YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    CES 2012: Panasonic HX-WA2, WA20, DC2 - Hochkantmodelle

    Auch in der nächsten Modellgeneration lässt Panasonic die von Sanyo übernommenen Hochkantmodelle nicht sterben, sondern entwickelt sie weiter. Der Schwerpunkt liegt hier weiterhin in der Kombination aus Fotoapparat und Camcorder, kombiniert mit einem robusten Gehäuse – zumindest bei den beiden neuen Camcordern HX-WA2 und WA20. Die beiden WA-Modelle sind nach ...
     

    Die beiden WA-Modelle sind nach IP58 Wasserdicht bis 3 Meter. Die WA-20 bietet darüber hinaus auch einen Staubschutz, was sie für den Strand prädestiniert. Alle drei Modelle sollen durch ein verbessertes Gehäuse mit großen Bedientasten auch mit Handschuhen noch bedienbar sein. Zudem haben die Techniker die Stativauflage am Gewinde verbessert, so dass die Camcorder besser zu befestigen sind.

    Alle drei filmen weiterhin im MP4-Format auf SDHC-Speicherkarten. Die WA20 bietet wie der Vorgänger WA10 bei Fotos eine Auflösung von 16,8 Megapixel. Im Inneren arbeitet allerdings ein 1/2,3 Zoll CMOS-Sensor (BSI) mit nativen 11,9 Megapixel Auflösung. Beim WA2 und DC2 arbeitet ebenfalls ein 1/2,33 Zoll CMOS-Sensor (BSI), doch beide Modelle interpoieren die Fotos lediglich auf 14,4 Megapixel. In der Serienbildfunktion kann man mit allen drei Modellen 10 Bilder nacheinander mit maximal 3 Megapixel machen. Neu ist eine Panorama- und HDR-Fotofunktion.

    Alle drei haben ein 5fach optisches Zoom, doch bei der HX-WA20 hat es die Anfangsbrennweite 28 mm während die beiden anderen im Weitwinkelbereich lediglich 41 mm zu bieten haben. Zudem kann die WA20 Zeitlupenaufnahmen machen. Alle drei Modelle arbeiten mit einem 6,6 cm (2,6 Zoll) großen Klappdisplay mit 76.666 RGB-Bildpunkten Auflösung.

    Die Preise sind uns noch nicht bekannt, doch mit relativer Sicherheit liegen diese ĂĽber den Einsteigermodellen HC-V10 und HC-V100.

    (jos)
    Link zum Hersteller: Panasonic
    facebook twitter

     

    PR-Image-Active-Camcorder-03B-CC2012-02
    Für Familie und Sport: Die ehemals von Sanyo entwickelte Serie bleibt für harte Einsätze am Strand und Sport im Panasonic Camcorder-Programm.
    WA20_H_slant_LCD
    HX-WA20: Das Hochkantmodell trotzt Wasser bis 3 Meter Tauchtiefe und ist staubgeschĂĽtzt.
    WA2_A_slant
    HX-WA2: Wasserdicht ist das kleinere Modell auch, doch der staubschutz sowie das Weitwinkel der WA20 fehlt.
    DC2_W_slant
    HX-DC2: technisch entspricht dieser Camcorder der HX-WA2, doch er bietet kein wasserdichtes Gehäuse.

     

     

     


    Â