YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

50p Spezial: Das bringt das 50p-Format wirklich

AVCHD mit 1080/50p aufzuzeichnen ist heute mit den entsprechenden Geräten und Kenntnissen mit Dateiformaten kein Problem mehr. Allerdings verkürzt sich die Spielzeit pro Datenträger aufgrund der steigenden Datenrate bei Sony- und Panasonic-Camcordern auf 28 Mbit/s etwas. Empfohlen wird deswegen auch auf Speicherkarten der Klasse 6 umzusteigen. Die verbesserte Bildqualität durch das ...
 

 

Die verbesserte Bildqualität durch das 50p-Format wird zwar jeder Hersteller versprechen, aber das kann nicht von jedem gehalten werden. Manche Camcorder verwenden spezielle Techniken um auf die 50 Vollbilder zu kommen, was die Qualität aber nicht verbessert.

In dritten 50p Spezial-Artikel erklären wir Ihnen, was 50p wirklick bringt.

 

Bereits veröffentlicht:

50p Spezial: Was ist 50p?

50p Spezial: Welche Vorteile bietet 50p?

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihr VIDEOAKTIV-Team

Link zum dritten 50p-Spezial-Artikel: Das bringt 50p wirklich!
facebook twitter
50p_news_3_1
Aufgepasst: Nicht jeder Camcorder auf dem 50p steht, filmt auch wirklich mit 50p.

Â