YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Medion Akoya P89630, E85024, E89000: NAS-Netzwerkplatte und Mediaplayer

Kurz vor Weihnachten steigt Aldi mit drei Produkten in den Ring um die letzten Kaufwilligen: Ein 2 Terabyte große WLAN-Netzwerklösung sowie ein Mediaplayer für Full HD-Videos und Fotos. Beide Geräte arbeiten auch zusammen und sollen vor allem für Media-Inhalte herhalten. Der Medion Akoya P89630 (MD 86587) arbeitet mit dem ...
 

Der Medion Akoya P89630 (MD 86587) arbeitet mit dem Dual-Core PLX-NAS7820 Prozessor und soll das gesamten Netzwerk für HD Filme, Musik und Bildern versorgen – wahlweise via Ethernetkabel oder WLAN. Auf der Rückseite stellt er zwei USB-Anschlüsse bereit. Er bietet die Kommunikation via UPNP und stellt einen DLNA-Server. Zudem kann er als iTunes-Server dienen oder als FTP- und Samba-Server angesprochen werden. Er hat einen integrierten Downloadmanager. Eine Sicherungssoftware (Instant Backup) ist im Lieferumgang des 129 Euro teuren NAS-Servers.

Der Medion Life E85024 (MD 86597) ist dagegen ein Media-Player der via HDMI den Fernseher versorgt. Er kann sich Daten vom (Kabel-)Netzwerk hole und so Fotos, Videos und Musik direkt vom Rechner beziehungsweise einer Netzwerkfestplatte wiedergeben. WLAN bietet der Player nicht, dafür aber zwei USB-Buchsen und eine DVB-T-Antenne. Der 80 Euro teure Medion Life E85024 liest von allen gängigen Speicherkarten und kann folgende Formate wiedergeben:

Foto: JPG, BMP, PNG, GIF
Video: MPG, MPEG, AVI, WMV, MP4, MOV, DAT, VOB, ISO, MKV, TS
Audio: MP3, WMA, WAV, AAC, OGG
Untertitel: SRT, SUB, SMI, SSA

Die Angebote gelten ab Donnerstag den 22. Dezember 2011.

(jos)
Link zum Produkt: Mediaplayer, NAS-Laufwerk
facebook twitter
MediaPlayer
MediaPlayer: Er holt sich die Daten via Netzwerkkabel vom Rechner oder Server.
NAS
Speicherriese: Das NAS-Laufwerk bietet 2 Terabyte Kapazität.
NAS-Mediaplayer
Zusammenarbeit: Beide sollen via Netzwerk Videos, Musik und Fotos austauschen.

Â