YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

FilmerCamp: junge Filmemacher treffen sich in Stuttgart

Vom 11. bis zum 13. November findet in Stuttgart das FilmerCamp statt. Die Veranstaltung richtet sich an junge, engagierte und unabhängige Filmemacher und Schauspieler und soll dabei eine Konferenz sein, die gar keine ist. Es soll viel mehr ein Treffen und Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe sein. In Vorträgen von ca. 30-45 Minuten sowie Workshops ...
 

In Vorträgen von ca. 30-45 Minuten sowie Workshops wird den Teilnehmern in Gruppen zwischen 10 bis 30 Leuten von anderen Teilnehmern aber auch Dozenten und Experten Wissen vermittelt. Wissen soll man austauschen oder ein Thema von gemeinsamem Interesse erarbeiten.

Die Veranstalter, die Gemeinschaft um hackermovies.com und die Hochschule der Medien, erwarten rund 300 Teilnehmer, von Studenten und angehenden Filmemachern bis zum Branchenprofi. Teilnehmer sollen also Kontakte aufbauen können und vielleicht ist die Veranstaltung auch der Ideenbringer und Beginn für gemeinsame Projekte.

Die Teilnahmegebühr für das FilmerCamp vom 11. bis zum 13. November in Stuttgart beträgt 20 Euro für das komplette Wochenende. Die Anmeldung erfolgt auf der FilmerCamp Homepage.

Das FilmerCamp fand erstmals 2009 in Mainz statt und war mit 120 Leuten so gut besucht, dass man nun eine Reihe mit regelmäßigen Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum plant. Stuttgart wird also nicht der letzte Veranstaltungsort sein.

Apropos Veranstaltungen und Festivals für Filmemacher: Alle Veranstalter sind herzlich dazu eingeladen die Termine in unserem VIDEOAKTIV-Festival und Messe-Kalender einzutragen.

(jos/cmö)
Link zur Veranstaltungr: FilmerCamp
facebook twitter
FilmerCamp_small_web_email
Die Veranstalter: Hackermovies und die Hochschule der Medien veranstalten das FilmerCamp
1FilmerCamp-2011---Mig-Hess2011
Kontaktmöglichkeiten: Die Veranstalter erwarten rund 300 Teilnehmer.


 

In Sessions (Vorträge von ca. 30-45 Minuten) und Workshops wird den Teilnehmern in Gruppen zwischen ca. 10 und 30 Leuten (abhängig vom Thema, der Machbarkeit und dem Interesse der Teilnehmer) von anderen Teilnehmern (aber auch Dozenten/Experten) Wissen vermittelt, Wissen ausgetauscht oder ein Thema von gemeinsamem Interesse bearbeitet.