YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Magix Samplitude Pro X: digitale Audio Workstation für Profis

Magix stellt mit dem neuen Samplitude Pro X eine neue digitale Audio Workstation speziell für High-End-Audiobearbeitung vor. Die neue Benutzeroberfläche lässt sich hier wie bereits aus Schnittprogrammen bekannt über Drag-und-Drop den Nutzer-Wünschen anpassen. Kundenwünsche wie die 64-Bit-Unterstützung hat Maigx mit der neuen Version ebenfalls erfüllt. Yellow tools, das zu Magix neu dazugekommene ...  
 

Yellow tools, das zu Magix neu dazugekommene Unternehmen, versieht die Software mit 500 Software-Instrumenten, Arrangern und Step-Sequencer-Patches. Eine Sound-Bibliothek mit einem Umfang von 12 Gigabyte an Tonmaterial ist ebenfalls dabei.

Neben den aus der Vorgänger Version übernommenen Funktionen wie den 999 Spuren oder der Hybrid Audio Engine, gibt es in Samplitude Pro X nun auch eine Tempo Spur, Spectral Cleaning auf Spur-Ebenen und neue Visualisierungen im Analyzing-Bereich. Zudem ist im Programm die essentialFX Suite mit neuen Effekten enthalten.

Magix Samplitude Pro X ist ab sofort zu einem Preis von 506 Euro im Handel erhältlich. Wem das Programm zu wenig bietet, bekommt für 1012 Euro zusätzlich zum Programm weitere High-End-Module und Content Pakete. Beispielsweise die Analogue Modelling Suite Plus für authentische Emulationen analoger Outboardgeräte. Weiter werden die Instrumente auf 3000 Stück aufgestockt und es liegt 70 Gigabyte an Material der Software bei.

(cmö)
Link zum Hersteller: Magix
facebook twitter
magix_samplitude
Samplitude Pro X: Die Digitale Audio Workstation richtet sich speziell an Profis.
magix_samplitude2
Freie Anordnung: Per Drag&Drop kann der Benutzer die Oberfläche nach seinen Wünschen anpassen.