YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

JVC DT-3D24G1: 3D-tauglicher Profi-Produktionsmonitor

JVC Professional liefert einen neuen Full-HD-3D-­Produktions­monitor mit 24 Zoll Diagonale (61 cm). Der DT-3D24G1 ist für Editing-Suiten gedacht. Deshalb ermöglicht er die Umschaltung des Farbraums, stellt LTC- und VITC Timecode dar und bietet Waveform- und Vectorscope-Funktionen. Der neue 3D-Monitor akzeptiert und verarbeitet die Signale von 2-Kamera-Systemen, Stereo- ...  
 

Der neue 3D-Monitor akzeptiert und verarbeitet die Signale von 2-Kamera-Systemen, Stereo-Rigs sowie codierte „Side-by-Side"- und „Line-by-Line"-3D-Signale. Er arbeitet mit Xpol-Zirkular-Polarisationssystems, so dass er mit den vergleichsweise günstigen „RealD"-3D-Brillen kompatibel ist. Eine Synchronisation wie bei Shutterbrillen fällt dank der Polarisationstechnik flach, so dass sich die Monitore auch für Betrachtungsräume eignen, in denen verschiedenartigen Monitore zum Einsatz kommen, wie zum Beispielt in Kontrollräumen und Ü-Wagen.

Der DT-3D24G1 ist zudem für den externen „DC" Betrieb ausgelegt, so dass er sich auch als Kontrollmonitor am Set eignen soll. Er hat eine 3D-Scale-Funktion, mit der man Binokular-Disparitäten in Pixel oder Prozent messen können soll. Er bietet zudem einen 3D-Mess-Marker für die rechten und linken Kanäle, Spiegelung/Rotation eines Kanals für 2-Kamera-Rigs, doe Trennung der linken/rechten Signale zur Feineinstellung der Kameraposition, Blenden- und Weißabgleich sowie sequentielle links/rechts-Darstellung. Er ermöglicht die links-/rechts-Umschaltung zum überprüfen der Kameraverkabelung.

Der DT-3D24G1 liefert eine Auflösung von 1920x1200 Pixel und ist mit einer 10 bit-Signalverarbeitung sowie 3G- und Dual link HD-SDI-Eingängen ausgestattet. Den Preis hat JVC Professional nicht bekannt gegeben.

(jos)
Link zum Hersteller: JVC Pro
facebook twitter
DT-3D24G1_kl
3D-Spezi: Dank Polarisationstechnik soll zeigt der JVC DT-3DG1 mittels entsprechenden Brillen ein 3D-Bild.