YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Apple Final Cut Pro 8: Studio-Gerüchteküche

Die Anzeichen verdichten sich, dass Apple am 12. April eine neue Version von Final Cut Pro beziehungsweise Final Cut Studio vorstellt. Kurzzeitig war Final Cut wegen Servicearbeiten nicht mehr auf der Apple-Webseite zu finden – da hofften schon Viele. Doch viel wahrscheinlicher ist eine Präsentation der von Steve Jobs schon persönlich in einer Email für Frühjahr angekündigten neuen Version auf der NAB. Man kann zumindest auf das ...  
 

Man kann zumindest auf das "SuperMeet"-Event der Final Cut Pro User Group Network in Las Vegas spekulieren. Apple beansprucht hier, glaubt man den realtiv konkreten Anzeichen, die gesamte Bühnenzeit für sich und drängt damit andere Sponsoren an den Rand. Avid und Canon haben bereits die eigenen Präsentationen gestrichen.

Besonders spannend: Auf der Webseite des SuperMeet-Event gab es eine Änderung bei der nun ein ganz „besonderer Gast" und eine „Vorschau auf etwas ganz besonderes angekündigt wird. Entsprechend sind inzwischen die Karten zur Veranstaltung ausverkauft, wobei die Webseite verkündet man versuche mehr Sitzplätze zu bekommen.

Wer so viel zu erzählen hat wird sicher keine inzwischen schon relativ betagte Version vorstellen, sondern hat echte Neuheiten im Hintergrund. Damit dürfte relativ klar sein, dass Apple auf der NAB die Katze aus dem Sack lässt und spätestens am 12. April mit konkreten Informationen zur neuen Version des Profi-Schnittprogramms an die Öffentlichkeit geht.

UPDATE 13.04.2011 6:01 Uhr

Vorgestellt

Tatsächlich hat Apple das neue Final Cut vorgestellt macht aber einen Sprung auf die Version Final Cut Pro X.

(jos)
Link zum Hersteller: Apple
facebook twitter
0907fcsherobox
Soll erneuert werden: Final Cut Pro - beziehungsweise das Final Cut Studio?


0907fcsherobox