YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Stop Motion Pro 7.5: Upgrade der Trickfilmsoftware

Trickfilm-Animateuren können nun auf eine neue Version der Trickfilm Software Stop Motion Pro zurückgreifen. Mit Stop Motion 7.5 lassen sich Stoptrick-Filme erzeugen. Zu den Neuheiten der Version 7.5 zählen unter anderem die Unterstützung weiterer DSLR Kameras, eine bessere Leistungsfähigkeit und erste 3D-Funktionen. Erstellt werden können nun Stoptrick Projekte mit einer Framerate von bis zu ...  
 

Erstellt werden können nun Stoptrick Projekte mit einer Framerate von bis zu 60 Bildern pro Sekunde. Zudem wurde an der Leistungsfähigkeit des Programmes gearbeitet, was leistungsschwachen Computern beim Abspielen oder Bearbeiten zu Gute kommen soll.

Zu den neu unterstützten Kameras gehören etwa neuere Canon und Nikon DSLR Kameras, beispielsweise die Canon 60D oder die Nikon D7000. Die fertigen Videos können mit Version 7.5 auch als Quicktime, AVI, iPod und Flash Video exportiert werden.

Funktionen zur Erstellung von 3D-Material wurden ebenfalls integriert. Dazu gehören Unterstützung für Motion Control Kamera Stepper Einheiten mit Konvergenzoptionen, eine Animationsvorschau mit paralleler oder anaglypher Darstellung und Postproduktions- und Konvergenz-Testwerkzeuge.

Stop Motion Pro 7.5 ist je nach Ausstattung zu einem Preis zwischen 100 und 300 Euro ab sofort im Handel verfügbar. Für Schulen und Hochschulen bietet der Hersteller spezielle „Klassenraumlizenzen" an. Besitzer der Version 7.0 können ihr Programm kostenlos aufbesseren. Für ältere Versionen gibt es kostenpflichtige Upgrades.

(cmö)
Link zum Hersteller: Stop Motion Pro
facebook twitter
stop_motion_s3
Daumenkino: Projekte können nun mit einer Framerate von bis zu 60 Bildern pro Sekunde erstellt werden.
stop_motion_s4
Upgrade: Besitzer der Version 7 können kostenlos auf die neuste Version wechseln, für ältere Versionen gibt es kostenpflichtige Upgrades.