YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony Movie Studio HD Platinum: Buch für den schnellen Einstieg

UPDATE13.12.2010 11:47 Uhr - Georg Jäger hat sich wieder an ein Buch für Gelegenheits-Cutter und Einsteiger gemacht und sich dieses mal Sonys Videoschnittprogramm Movie Studio vorgeknöpft. Er erklärt wieder ausführlich anhand von Beispielen wie man ein Videoprojekt schneidet, vertitelt, vertont und auf einer DVD oder Blu-ray verewigt. Dabei erklärt Jäger auch ...  
 

Dabei erklärt Jäger auch wieder Grundsätzliches. Er handelt dabei die Anschlussmöglichkeiten zur Hardware und die Grundeinstellungen des Programms ab. Zudem werden aber auch abseits des Programms Tipps von Drehbuchvorgaben über Kamerapositionen bis hin zu Stativ-Spielereien, (mit Tipps wie zum Beispiel diesem) erklärt.

Aufwändigere Projekte mit mehreren Überlagerungsspuren, oder das Kreieren von eindrucksvollen Menüs sollen den Einsteiger auf professionelles Niveau heben ohne ihn zu überfordern. Deshalb geht das Buch schrittweise vor, so dass der angehende Cutter alles an seinen eigenen Projekten nachvollziehen kann. Dabei gibt das Buch Tipps und Tricks, die im Handbuch nicht zu finden sind.

Das Buch hat einen Seitenumfang von 430 Seiten und ist mit zahlreichen Abbildungen gespickt. Derzeit gibt es das Buch nur als Download, komplett in Farbe für 15 Euro. Bezahlt wird gegen Vorkasse, woraufhin der Autor den Download freischaltet. Buchbesteller die über die Webseite des Autors gehen bekommen, weitere Inhalte und spätere Ergänzungen geliefert.

Ein Druck des Buchs ist, wieder in Scharzweiß, geplant, doch es steht noch kein Erscheinungstermin fest.

Hier gibt es das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe.

 

UPDATE 25. Januar 2011 21:01 Uhr

gedrucktes Buch

Wie Georg Jäger uns gerade mitgeteilt hat ist das Buch ab sofort auch in gedruckter Form, wie angekündigt in Schwarzweiß, verfügbar. Das gedruckte Buch kostet 23,95 Euro und wird mit 3 Euro Versandkosten zugestellt.

(jos)
Link zum Autor: Video-Intern
facebook twitter
2010-12-13_Jaeger_Sony_MovieStudio_Buch
Schnitterklärung: Georg Jägers Buch nimmt Einsteiger an die Hand und beschäftigt sich ausführlich mit dem Programm Sony Movie Studio HD Platinum.