YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

CyberLink Media Suite 9: Universal-Medienwerkzeug

CyberLink packt in die neue Media Suite 9 zwölf Programme und will damit alle Ansprüche für digitale Medien, von der Erstellung bis zur Präsentation, erfüllen. Entsprechend liefern die Taiwaner nun erstmals eine Medienkonverter inklusive der Möglichkeit für den Transfer von Dateien auf Smartphones und Mobilgeräte mit. CyberLinks Media Suite 9 beinhaltet die ...  
 

CyberLinks Media Suite 9 beinhaltet die Wiedergabesoftware PowerDVD inklusive der Option Blu-ray, HD und 3D-Inhalte abzuspielen. Die Videobearbeitung übernimmt der PowerDirector sowie der PowerProducer. Letzterer soll dann für das Blu-ray- und DVD-Authoring zuständig sein, obwohl  der PowerDirector das ebenfalls schon beherrscht. Für den Ton liefert man den WaveEditor, der das Kopieren, Zuschneiden und Trimmen von Audiodateien erlaubt. Neu dabei ist MediaEspresso, das für die Video-Wandlung zuständig ist. MediaShow steht für die Organisation von Bildern bereit und beherrscht dazu die Gesichtserkennung. Sollen Fotos nachbearbeitet werden klappt das mit PhotoNow.

Bei Power2Go (Disks brennen), PowerBackup (Backup-Software), PowerDVD Copy (Scheiben kopieren und InstantBurn (Brennprogramm) geht es hauptsächlich um das sichern von Daten. Damit man anschließend noch die richtigen Scheiben findet gibt es LabelPrint mit dem man Etiketten erstellt und dazu Vorlagen aus DirectorZone.com herunterladen kann.

CyberLinks Media Suite 9 Ultra ist ab sofort online verfügbar und kostet 100 Euro. 20 Euro günstiger kommt man weg, wenn man statt der Ultra die Media Suite Pro nimmt. Dann klappt allerdings die Blu-ray-Wiedergabe nicht und das Brennen auf die übergroßen Blu-rays im BDXL-Standard (drei- und vierlagig mit 100 und 128 GB) klappt nicht. Noch einmal 20 Euro günstiger wird es, wenn man auf die Konvertierung via MediaEspresso und beim Player PowerDVD auf die 3D-Wiedergabe verzichten kann. Diese Media Suite 9 Centra getaufte Variante kostet 60 Euro.

(jos)
Link zum Hersteller: Cyberlink
facebook twitter
MediaSuite9
Komplettpaket: Mehr oder weniger stecken in der MediaSuite Ultra alle Cyberlink-Programme.
02_Launcher_2_DE
Unter einem Dach: Damit man noch Durchblickt gibt es einen verbindenden Startbildschirm der die Programme nach Tätigkeiten sortiert.