YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

CyberLink PowerProducer 5.5: BDXL-zertifiziert und mit AVCREC

Cyberlink verkündet mit dem PowerProducer 5.5 stolz die weltweit erste durch die BDA-zertifizierte Software für Blu-ray-Authoring mit voller Unterstützung für Blu-rays nach dem BDXL-Standard, die drei beziehungsweise vierlagig sind und 100 beziehungsweise 128 GB Speicherplatz bieten. Derzeit unterstützt nach der offiziellen Lizenzliste der Blu-ray-Disc Assoziation ...  
 

Derzeit unterstützt nach der offiziellen Lizenzliste der Blu-ray-Disc Assoziation aber nur Panasonic mit einer Scheibe die 100 GB Speicherkapazität. Weitere Medienhersteller sollen folgen – wann ist aber unklar.

Cyberlinks PowerProducer 5.5 kann nun einen BDAV-Container auf DVD schreiben und somit HD-Material auf die günstigere Scheibe brennen. Diese AVCREC genannte Funktion wird derzeit allerdings hauptsächlich in Japan unterstützt, denn dort ist AVCREC teil des dortigen ISDB-Broadcast-Standards. Das Format ist vergleichbar mit dem HD Rec bei dem ebenfalls, allerdings ohne BDAV-Container, HD-Material auf DVD gebrannt wird.

Die neue PowerProducer-Version soll dank einer Optimierung für die Hardware-Beschleunigung von Intel, NVIDIA und AMD deutlich flotter sein. Weiterhin arbeitet die Software mit Dolby Digital 5.1-Audio zusammen, brennt auf alle Medien und bietet entsprechende Menüvorlagen für VCD, DVD und BD.

Die neue Version ist ab sofort online verfügbar und kostet als PowerProducer 5.5 Ultra 80 Euro, und ohne das Ultra-Paket 50 Euro. Das Upgrade auf die aktuelle Version von den Retail-Vorversionen 3.0/4.0 kostet 50 Euro, hat man die Software als OEM-Version mit einem Gerät mitbekommen liegt das Upgrade bei 60 Euro. Von der Version 5 des PowerProducers ist das Upgrade kostenlos.

(jos)
Link zum Hersteller: Cyberlink
facebook twitter
PowerProducer55
Halbe Nummer: Beide PowerProducer-Varianten tragen nun die Versionsnummer 5.5 und beherrschen das Brennen auf die derzeit größten BD-Medien.
2_BD-XL_DE1
AVCREC und BDXL: HD-Material passt auf die DVDs und auf die neuen BDXL-Scheiben mit bis zu 128 GB Kapazität.