YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Edius Neo 3: neue Version des kleinen Profis

Neben der neuen Profi-Variante Edius 6, welche bereits zur IBC 2010 angekündigt wurde, wird Grass Valley auch wieder eine vereinfachte Variante namens Edius Neo 3 anbieten. Der Funktionsumfang orientiert sich dabei an der "großen" Version 6.  Unter anderem wird auch Neo 3 jegliches Videomaterial mit Auflösungen von bis zu 1080p 50/60 unterstützten sowie eine erhöhte Geschwindigkeit und verbesserte Formatunterstützung bieten.Der Cutter kann ...  
 

Unter anderem wird auch Neo 3 jegliches Videomaterial mit Auflösungen von bis zu 1080p 50/60 unterstützten sowie eine erhöhte Geschwindigkeit und verbesserte Formatunterstützung bieten. Der Cutter kann jetzt auch Videomaterial von SLR-Kameras wie den Canon EOS Modellen oder anderen AVCHD-Kameras bearbeiten und der AVCHD-Schnitt soll im allgemeinen schneller von der Hand gehen.

Wie bei Edius 6 wird auch Neo 3 beim Schnitt keine Transkodierung benötigen, will der Cutter verschiedenen Kompressions-Formate oder Auflösungen auf der Timeline mischen. Effekte kann die Software offenbar ohne nötige Vorabberechnung in Echtzeit anzeigen.

Weitere neue Funktionen sind ein 3D-Layouter zum verwalten von 3D Effekten, ein Audio-Mixer sowie eine Vollbild-Vorschau und animierte Menüs beim Authoring von DVDs und Blu-rays. Die Software unterstützt außerdem die HDSpark und Firecoder Blu-Boards.

Edius Neo 3 wird je nach gewählter Hardware-Ausstattung zu Preisen ab rund 230 US-Dollar bis rund 750 US-Dollar im November erhältlich sein.

(pmo)
Link zum Hersteller: Grass Valley
facebook  twitter
Edius_Neo_3_kl
Edius Neo 3: will wie die große Version 6 mehr Geschwindigkeit beim AVCHD-Schnitt bieten und mit einigen neuen Fukntionen überzeugen.