YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Aiptek Media Tablet Ultimate: Grafiktablett auch für den Schnitt

Aiptek möchte sein neues Grafiktabletts mit knapp gut 24 Zentimeter Diagonale (9,5 Zoll) als professionelle und ergonomische Alternative zu Maus und Tastatur am Arbeitsplatz positionieren. Es arbeitet mit dem im Fernsehbereich üblichen Seitenverhältnis von 16:9 und liegt 150 Euro auf dem Niveau einer Nobelmaus – der Ansatz ist also nicht ganz falsch.  Der Anwender arbeitet bei Aipteks Media Tablet Ultimate mit einem bis 60 Grad ...  

Der Anwender arbeitet bei Aipteks Media Tablet Ultimate mit einem bis 60 Grad neigungsempfindlichen und bis zu 2048 Druckstufen unterscheidenden batterielosen Stift. Das Tablett soll damit für Illustrationen, Zeichnungen oder Fotobearbeitung geeignet sein.

Das Media Tablet Ultimate verfügt über 8 frei programmierbare Tasten, bietet einen anpassbaren Monitor-Arbeitsbereich via Software und nimmt via USB mit dem Rechner Kontakt auf. Ein Navigationsrad hilft beim Zoomen, Scrollen und dient der Lautstärkenregelung.

Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 7/Vista/XP und Mac OS X. Aiptek liefert das Grafiktablett „Media Tablet Ultimate" gemeinsam mit Adobes deutlich überholtem Photoshop Elements 7.0 aus.

(jos)
Link zum Hersteller: Aiptek
Ultimate-4
Stiftbedienung: Der Grafikstift kennt 2048 Druckstufen und ist Neigeempfindlich.
Ultimate-1
Videoformat: Mit 24 cm Diagonale und 16:9 Seitenverhältnis dürfte das Aitpek Tablett gut geignet für Videocutter sein.