YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony Optiarc BDX-S500U: externer Multiformat Brenner

Der BDX-S500U Multiformat Brenner von Sony soll Blu-ray Discs mit bis zu 6-fachem, CDs mit bis zu 24-fachem und DVDs mit bis zu 8-fachem Tempo brennen. Außerdem kann er Blu-ray Filme, DVDs und CDs abspielen und Daten archivieren. Mit dem Rechner kommuniziert er via USB 2.0.  Laut Hersteller brennt der BDX-S500U in 20 Minuten einlagige BD-R Medien von ...  

Laut Hersteller brennt der BDX-S500U in 20 Minuten einlagige BD-R Medien von 25 Gigabyte. 50 Gigabyte doppellagige BD-R sollen mit bis zu 4-facher Geschwindigkeit beschrieben werden.Als Blu-ray-Abspieler erlaubt das Gerät die Wiedergabe von 3D-Filmen.

Sony liefert mit dem Brenner die Media Suite 8 von CyberLink, indem die Abspielsoftware PowerDVD, die Videobearbeitungssoftware PowerDirector und die Authoringsoftware PowerProducer enthalten ist.

Eine nette Nebensache ist, dass er Filmsammlungen ordnen und Musik von PC und Audio-Player archivieren kann. Ein Verkaufspreis für den BDX-S500U ist noch nicht bekannt, doch online ist er für circa 200 Euro zu haben.

Außerdem hat Sony den BMU-500S für den Einbau in den Rechner als 5,25 Zoll Laufwerk im Programm. Der Brenner benötigt laut Sony für das Beschreiben einer einlagigen BD-R Disc (25 GB) rund 10 Minuten. Doppellagige BD-R (50 GB) Medien beschreibt der BWU-500S von Sony Optiarc mit bis zu 8‑facher Geschwindigkeit. Beim Brennen von DVDs kommt das Laufwerk auf bis zu 16-faches, bei DVD-RAMs bis zu 12-faches, bei CDs auf bis zu 48-faches Tempo. Ihn gibt es mit dem oben genannten Softwarepaket - oder als Buldware.

(jos)
Infos zum Hersteller: Sony Optiarc
BDX-S500U_Open-rev
Zeit für 3D: Der BDX-S500U kann 3D Filme abspielen
BMU-500S
BMU-500S: Das Laufwerk für den Einbau in den Rechner gibt es auch als Buld-Ware..