YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

muvee Pixie: Schnellerer automatischer Schnitt

Muvee hat sich mit den Schnittautomaten Reveal und AutoProducer einen Namen gemacht. Nun will man mit einer schmaleren und günstigeren Variante des automatischen Schnitts die breite Masse ansprechen. Das kleine muvee Pixie basiert auf der gleichen Technologie wie die großen Brüder, doch gefeilt hat man an der Bedienung. Diese soll nun noch einfacher und schneller zu einem automatisch erstellten Film verhelfen. In nur ...  

Das kleine muvee Pixie basiert auf der gleichen Technologie wie die großen Brüder, doch gefeilt hat man an der Bedienung. Diese soll nun noch einfacher und schneller zu einem automatisch erstellten Film verhelfen. In nur drei Schritten soll man zu einem zum Takt der Musik geschnittenen Video kommen. Das Video kann man dann auf die so in Mode gekommenen Social Networks stellen: Es gibt eine Upload zu Facebook und YouTube. Zudem eine Synchronisation mit dem iPod oder die Aktualisierung des eigenen Blogs.

Allerdings verzichtet muvee nun leider auf die HD-Auflösung. Dafür soll die Software dank der kleinen Bedienoberfläche „Netbook-freundlich" sein. Immerhin: Auf größeren Bildschirmen stellt die Oberfläche mehr Platz für die Videoarbeit zur Verfügung. Grafikleistung und Powermanagement sollen ebenfalls für die Nutzung auf dem Netbook abgestimmt sein.

Wie ihre großen Brüder nimmt Pixie Fotos und Videos entgegennehmen. Die Software liefert aber nur 4 Filmstyles während der Autoproducer immerhin 8 und Reveal 10 Filmvorlagen mit den entsprechenden Effekten liefert. Aber die für Deutschland lokalisierte Version von Pixie liefert auch eine Vollbild-Vorschau und die Möglichkeit die Musik zu kürzen.

Die Windows-Software Muvee Pixie gibt es derzeit nur über die Herstellerseite, wobei dort eine 15 Tage gültige Testversion bereit liegt. Wer sich dann für das Programm entscheidet muss 30 Euro bezahlen.

(jos)
Infos zum Hersteller: Muvee
muveePixie-GUI-DEU_72dpiRGB
Einfach: In nur drei Schritten zu einem geschnittenen Film - das klappt dank Stilvorlagen mit muvee Pixie.
muvee_Pixie_200710
Box: Auch wenn es hier eine Box gibt - derzeit kann man in Deutschland die Software nur über das Internet kaufen.