YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Roxio VideoLab 3D: 3D-Schnittprogramm

Roxio hat ein 3D-fähiges Videoschnittprogramm angekündigt, das vom einspielen über den Schnitt bis zum Export 3D Inhalte organisieren soll. In erster Linie ist es als Bundle-Software gedacht. VideoLab soll bei Rechnern, Kameras und Camcordern beigelegt werden die bereits 3D aufzeichnen. Explizit nennt Roxio hier die bereits bei VIDEOAKTIV.de getestete Fuji W1. Beim Import ...  
VideoLab soll bei Rechnern, Kameras und Camcordern beigelegt werden die bereits 3D aufzeichnen. Explizit nennt Roxio hier die bereits bei VIDEOAKTIV.de getestete Fuji W1. Beim Import unterstützt die Software die Verfahren side-by-side, over-under, Anaglyph und Dual Stream. Gleichzeitig kann die Software aber auch 2D Inhalte in 3D wandeln.

 

Auf 32 Videosputen sollen Anwender 3D-Filme inklusive Titel, Überblendungen und Effekten erstellen können. Beim Export gibt es die Möglichkeit DVDs und Blu-rays zu brennen. Als 3D Video steht zudem das RealD-Format zur verfügung. Zudem gibt es einen direkten Upload auf YouTube.

Roxio verspricht hohe Kompatibilität mit den Grafikkarten und deren 3D-Funktionen und verweist darauf, dass die Muttergesellschaft Sonic hierzu mit ATI, Intel und Nvidia zusammenarbeitet und sowohl die passive 3D-Ansicht via Polarisationsbrille als auch die aktive via Shutterbrille möglich sind.

Vorgestellt wurde das Programm gestern in NewYork – wann es auf den Markt kommen soll und wieviel es kosten wird teilte Sonic leider nicht mit.

(jos)
Infos zum Hersteller: Roxio
Roxio3D
PC-3D-Videoschnitt: Roxio wagt sich vor und kündigt ein Videoschnittprogramm für 3D Videos an.

 

 

Roxio3D