YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

TechSmith Snagit 10: Bildschirmaufnahme die Zweite

Nur einen starken Monat nach der Vorstellung der neuen Camtasia 7, erneuert TechSmith nun auch den kleinen Bruder Snagit 10. Snagit zeichnet Screenshots auf und hilft mit einer Bibliothek samt Bildverwaltung die sich merkt woher der Screenshot kommt.
Die neue Snagit 10 kann den kompletten Bildschirm, einen Teilbereich, ein Fenster oder automatisches vertikales und horizontales Scrollen eines Bereichs als Bild speichern. Besonders bei der scrollenden Bildschirmaufnahme gibt es nun dank eines Statusfensters mehr Klarheit über das was gerade geschieht. Dazu gibt es Tastenkombination und eine verbesserte Lupenfunktion.

Die Software entfernt undurchsichtige weiße Hintergründe und hat eine Text-Capture-Funktion. So kann man Text aus Webseiten und Anwendungen inklusive der Originalformatierung aufzeichnen. Wie bei Camtasia 7 gibt es eine Ausgabefunktion für die kostenfrei nutzbare TechSmith-Webseite Screencast.com

Derzeit ist nur die englische Version von Snagit 10 verfügbar. Die deutschsprachige Version wird voraussichtlich Ende 2010 erhältlich sein. Wer sich jetzt für die englischsprachige Version für 44 Euro entscheidet, kann kostenlos zur deutschsprachigen Version wechseln. Das Upgrade kostet 22 Euro.
(jos)
snagit__screen_capture
Den Monitor veranschaulichen: Snagit macht Schnappschüsse vom Monitor. Das ist gut wenn man Hilfe bei einem Softwareproblem sucht - aber auch wenn man eine Software im Film veranschaulichen muss

Infos zum Hersteller: TechSmith

Â