YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Deutscher Jugendfilmpreis 2009 geht an die Kinderfilmakademie

Der deutsche Jugendfilmpreis 2009 ist bereits die neunte Auszeichnung für das Team der Sim TV – Kinderfilmakademie dieses Jahr. Vergangenen Samstagabend wurde die Filmcrew aus Sindelfingen im Rahmen der 15. Filmschau Baden-Württemberg mit dem Preis für die "Beste Ensemble Leistung" ausgezeichnet. Das Projekt "Die Akte S", ein actiongeladener Jugendkrimi, überzeugte die Jury auf allen Ebenen, womit sich die Kinderfilmakademie ...

jugendfilmpreis_simtv_09.jpg

Kinderfilmakademie: Gewinner des deutschen Jugendfilmpreises 2009. 

 
 

Der deutsche Jugendfilmpreis 2009 ist bereits die neunte Auszeichnung für das Team der Sim TV – Kinderfilmakademie dieses Jahr. Vergangenen Samstagabend wurde die Filmcrew aus Sindelfingen im Rahmen der 15. Filmschau Baden-Württemberg mit dem Preis für die "Beste Ensemble Leistung" ausgezeichnet.


Das Projekt "Die Akte S", ein actiongeladener Jugendkrimi, überzeugte die Jury auf allen Ebenen, womit sich die Kinderfilmakademie gegen 31 andere Teams durchsetzte und einen von sieben Filmpreisen erlangten. Liebe zum Detail, technische Versiertheit sowie ein gut harmonierendes Schauspielensemble sprachen für die "Die Akte S".

Eine gekürzte Version des Krimi-Streifens aus Sindelfingen lief bereits am Freitagnachmittag im Stuttgarter Filmhaus. An der Produktion maßgeblich beteiligt war unter anderem VIDEAOKTIV-Autor und künstlerischer Direktor sowie geschäftsführender Leiter der Kinderfilmakademie Siegfried Barth.

Alle fünf Teile von "Die Akte S" gibt es unter www.akte-s.de oder www.kinderfernsehen.net zu sehen.

(pmo)

Infos unter: www.simtv.de