YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Zwei-in-Eins: Petrol Pillow Staybag

Mit der Pillow Staybag präsentiert Petrol eine Zwei-in-Eins-Lösung für Filmer: Zum einen bietet die Tasche Schutz für den Transport und zum anderen bietet sie in Situationen, in denen auf ein Stativ verzichtet werden muss, eine stabile Befestigungsmöglichkeit. Dank des, mit schaumstoffkügelchen gefüllten Bodenkissens, passt sich die Tasche sowohl...

ppsb-15_21.jpg

Guter Ausgleich: Dank der schaumstoffkügelchen im Bodenkissen passt sich die Tasche auch an Felsen und andere Untergründe an.

Mit der Pillow Staybag präsentiert Petrol eine Zwei-in-Eins-Lösung für Filmer: Zum einen bietet die Tasche Schutz für den Transport und zum anderen bietet sie in Situationen, in denen auf ein Stativ verzichtet werden muss, eine stabile Befestigungsmöglichkeit.


Dank des, mit schaumstoffkügelchen gefüllten Bodenkissens, passt sich die Tasche sowohl auf die Kamera im Tascheninneren als auch auf unebenen Untergründen an.

Mit Hilfe von vier robusten Nylon-Gurte mit flachen, nylon-beschichteten Metallbügeln befestigt man die Staybag mit der Kamera auf beweglichen Objekten. Extremdrehs, wie auf einem fahrenden Auto oder am Felsen können somit umgesetzt werden.

Über die besonders große Öffnung am Hauptfach kann der Filmer schnell zur Kamera greifen. Das Platzangebot der Innentasche reicht von kompakt Camcorder bis hin zu Full-Size HD-Kameras. Dank der zusätzlichen Tasche lassen sich zum Beispiel drahtlose Transmitter oder Receiver neben der Kamera anbringen.

Für den Tragekomfort stattet Petrol die Tasche mit ergonomisch geformten U-Tragegriffen aus. Als Material setzt der Hersteller das strapazierfähige Cordura sowie ballistisches Nylon ein.

Die Petrol Pillow Staybag ist ab dem 3. Dezember 2009 für rund 350 Euro erhältlich.

(eh)

Infos zum Hersteller: Petrol