YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Vivitar DVR 510N: Unterwasser-Camcorder

Vivitar ist vor allem Fotografen als Hersteller von Optiken bekannt, doch jetzt versucht man sich auch mit Camcordern. Der DVR 510N kommt gleich mit einem bis auf 5 Meter Tiefe wasserdichten Gehäuse.

1_dvr510_large.jpg

Billigfilmer: Vivitar versucht sich nun auch mit den ganz günstigen Videokameras. 

dvr510-case-shadow_large.jpg

Unterwasser: Bis 5m Wassertiefe soll das Gehäuse der DVR 510N dicht halten.      Er zeichnet Videos im AVI-Format mit 640x480 Pixeln und 30 Bildern in der Sekunde auf. Gespeichert wird auf dem internen 8 MB Speicher oder SD-Karten die bis 4 GB groß sein dürfen. Seine Optik arbeitet mit einer Brennweite von 4,8 mm bei einer Blende von 2.8. Es gibt lediglich ein digitales 8-fach Zoom. Ein Infrarotmodus soll auch noch bei Nacht für Bilder sorgen. Zur Kontrolle gibt es ein 1,8 Zoll-Display. Die Stromversorgung übernehmen vier AAA (1.5V)-Batterien. Der Vertrieb scheint über England zu laufen. Ob und wann und zu welchem Preis das Modell nach Deutschland kommt ist noch offen. Im Internet ist das Modell bereits für 60 Dollar zu finden. (jos) Infos zum Hersteller: