YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony PMW-350: 2/3-Zoll Schultercamcorder

Der große Schulter-Bruder für die Modelle EX1 und EX3 ist da. Er heißt PMW 350 und zeichnet auf drei Vollformat HD Exmor-Chips im 2/3-Zoll-Format auf.

pmw350k-frei.jpg

  Damit ist deutlich mehr Spielraum bei der Schärfentiefe gewährleistet als bei 1/3-Zoll-Camcordern. Die Fangemeinde der XDCAM-EX-Modelle, mit denen der Neuling das große Display teilt, wartet schon lange auf ein Schultermodell. Der Camcorder im XDCam-EX-System zeichnet bei erreichen der Speicherkapazitätgrenze nahtlos auf die zweite SxS-Cards auf (hot swapping). Die Preise liegen bei rund 19.000 Euro mit einem speziell designten Fujinon-Objektiv und bei 17.500 Euro ohne Optik. Wenn das Objektiv taugt, wäre es also ein echtes Schnäppchen. Wer billiger von der Schulter filmen möchte kann bei Sony derzeit nur auf das HDV-Bandmodell HVR-S270 zurückgreifen. Exklusiv hat Sony den