YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Update: Wyplayer - Festplatten-Spieler und Media Center

14.06.09 15:46 Uhr: Ein neuer Player wagt sich aus Frankreich auf den Markt: Der Hersteller Wyplay bringt ein Gerät, das gleichzeitig Festplatten-Spieler, Media Center mit doppeltem DVB-T-Empfänger und Streaming Client ist.

visuel_wyplayer.jpg

Center: Der Wyplayer gibt alle Medien und das TV-Programm wieder und soll sich über die Fernbedienung leicht steuern lassen.

vue_arriere.jpg

In HD: Via HDMI klappt die Übermittlung in HD. Für die Verbindung zum Rechner gibt´s die Netzwerkbuchse.    Der Doppel-TV-Tuner hilft wenn gleichzeitig zwei Sendungen kommen die interessieren: Die Eine kann man aufzeichnen, die Andere gleichzeitig ansehen. Zukunftssicher kann er das bereits in HD-Qualität. Entsprechend ist er auch mit HDMI-Buchse, optischer SP DIF und RCA ausgestattet. Somit kann der Player bereits H.264 codierte Videos in HD-Qualität vom Rechner an den Fernseher weiterreichen. Auch Fotos und MP3-Audiodaten gibt das Gerät wieder. Untergebracht ist der Wyplayer in einem ganz dem Zeitgeist folgenden Gehäuse in Klavierlackoptik. Bedienen lässt er sich via mitgelieferter Fernbedienung. Den Wyplayer gibt es wahlweise mit 500 GB, 750 GB, 1TB und 1,5 TB großer Festplatte. Als Variante mit 500 GB-Festplatte heißt er Wyplayer 500 G und kostet 395 Euro. UPDATE 12.10.09 12:35 Uhr: Der französische Hersteller hat heute eine Preissenkung angekündigt und bietet nun eine 200 Euro teure Variante des Wyplayers an. Allerdings kommt diese ohne Festplatte - die soll der Käufer selbst einbauen. Derzeit ist eine 500 GB-Festplatte für rund 80 Euro zu bekommen. Damit ist der Wyplayer um über 100 Euro gefallen. Begründet wird dies mit der "steigenden Nachfrage und damit kostengünstigerem Einkauf."  (jos) Infos zum Hersteller: