YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Online erhältlich: Magix Video deluxe 16

Zwar ist das neue Videoschnitt-Programm erst ab dem 1. Oktober (die Premium-Version schon ab dem 15. September) im Handel erhältlich aber auf der Hersteller-Seite wird der Filmer allerdings jetzt schon fündig. Magix bietet drei Varianten des Programms an: Classic, Plus und Premium.

vdl_16_cls_4c.jpg

Online erhältlich: Die neuen Magix Video deluxe 16 Versionen sind auf der Hersteller-Seite ab sofort erhältlich. Im Handel dagegen erst ab 15. September beziehungsweise ab dem 1. Oktober 2009. 


Mit der neuen Version von Magix Video deluxe 16 hat der Anwender nun freie Auswahl der Tonspur in Multiaudio-VOBs sowie verbesserte Audio-Vorhörmöglichkeiten in der Zeitachse. Laut Magix enthält die neue Version des Schnitt-Programms zudem einen Titeleditor mit verbesserte Qualität und direkter Vorschau. Dazu gesellen sich neue Funktionen wie die Screenshotfunktion, Objekt-Zoomfunktion sowie der Upload von Videos auf YouTube in HD-Qualität.

In der Plus-Version packt Magix zudem eine sekundäre Farbkorrektur bei, womit sich nun auch einzelne Objekte oder Bereiche farblich gesondert bearbeiten lassen. Ebenfalls neu an Bord der Plus-Version sind Reiseroutenanimationen, sowie die Funktion, die Schaltflächen für DVD-Menüs selbst zu designen oder frei auf Film-Kapitel zu verweisen. Als Menü für Blu-ray und AVCHD-Discs gibt es nun auch animierte Menüs zur Wahl. Dank der PC-Performance-Messung legt das Programm je nach Rechenpower das richtige Bearbeitungsformat für AVCHD fest.

Weitere neue Funktionen in der Plus-Version:
Objekt-Zoom, verbessertes Audio-Scrubbing, Generierung von Farbflächen für Titelhintergründe Videos auf das Video-Portal Vimeo hochladen, Music Editor 3.0 mit optimierter Benutzerführung Pegel-Anzeige bei Audiodateien-Import

Bei der Premium-Variante integriert der Software-Hersteller die Bildstabilisierungs- und Effekt-Programme wie proDad Mercalli Expert und Adorage 10 SE. Für die Nachvertonung enthält die Premium-Version zudem ein XXL-Archiv mit atmosphärischen Sounds.

Alle drei Magix Video deluxe 16 Versionen sind mit Windows 7 kompatibel.

Auf der Internetseite bietet der Hersteller Produkte ab sofort zum bestellen oder als Download an. Magix Video deluxe 16 Classic kostet rund 70 Euro, die Plus-Version kostet rund 100 Euro und die Premium-Variante rund 120 Euro.
Ab 15. September 2009 ist die Premium-Version auch im Handel erhältlich. Die beiden anderen Produkte hingegen erst ab dem 1. Oktober 2009.

-> Interview zur neuen Version mit dem Produkmanager Sven Kardelke

-> Den Vergleichstest von Magix Video Deluxe 16 versus Adobe Premiere Elements, Avid Pinnacle Studio 14, Cyberlink PowerDirector 8, Grass Valley Edius Neo 2 Booster und Corel Digital Studio finden Sie in der VIDEOAKTIV 1/2010.

(eh)

Infos zum Hersteller: Magix