YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

OctaCam SD-Pocket-Cam Observer: Videokamera und Kugelschreiber

Die Videokamera verkleinern und mit einem Kugelschreiber kombinieren, das ist nicht nur eine Idee, sondern Tatsache. Pearl bewirbt aktuell den OctaCam SD-Pocket-Cam "Observer". Er zeichnet Videos mit Ton direkt auf microSD-Karte bis 8GB auf und ist zugleich ein Kugelschreiber.

octacam_observer_pearl.jpg

2-Tasten-Steuerung: Anwender bedienen den OctaCam SD-Pocket-Cam "Observer" Videokamera-Kugelschreiber mit zwei Tasten - mit der einen Taste steuert er das An-/Ausschalten und mit der Zweiten wählt er die Auflösung.   Das Produkt ist mit einem OmniVision CMOS-Sensor mit 1,3 Megapixel ausgestattet und filmt wahlweise in der Auflösung 640 x 480 oder 320 x 240 Pixel mit 30fps. Als Aufnahmeformat wird AVI angegeben. Zudem ist die Videokamera-Kugelschreiber-Kombination mit einem integrierten Mikrofon sowie mit einem Fixfokus ausgestattet. Das Produkt soll sowohl den Weißabgleich als auch die Farbkorrektur automatisch einstellen. Sein Aufnahmewinkel deckt 60 Grad ab. Der "Observer" misst 14 x 125 x 20 mm und wiegt 30 Gramm. Die aufgezeichneten Videos speichert der Anwender via USB direkt auf den PC und lädt somit auch gleichzeitig den integrierten Li-Ion-Akku (250 mA) auf. Der OctaCam SD-Pocket-Cam „Observer“ Videokamera-Kugelschreiber ist beim Versender Pearl für rund 70 Euro erhältlich. (eh) Infos zum Produkt: