YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Canon Videoplattform: Videotausch

Canon aktualisiert sein "Image Gateway" und bietet den kostenfreien Service ab Oktober auch für die Legria-Camcorder an. Zudem soll die Nutzung des auf 2 Gigabyte erweiterten Online-Speicherplatzes einfacher sein und neue Serviceleistungen enthalten.

canon_imagegateway_240809.jpg

Um Video erweitert: Für die Image Gateway soll man ab Oktober auch mit Legria-Produkten registrieren können. Derzeit klappt das noch nicht. 

 


Über die Canon Image Gateway kann man Videos bis zu einem Gigabyte Größe und maximal zehn Minuten Länge hochladen und freigeben. Eine entsprechende Software konvertiert die Videos für eine optimierte Wiedergabe im Internet. Nach dem Upload auf die Plattform lassen sich die Videos über iTunes herunterladen und auf iPhone & Co. speichern. Über ein spezielles Podcast-Abonnement kann man sich den automatischen Erhalt neuer Videos sichern.

Der Service ist für registrierte Besitzer eines Produkts aus den Bereichen EOS, Digital Ixus, PowerShot, Selphy, Legria oder Pixma kostenfrei. Freigegebene Bilder können von Nutzern, denen der Zugang zum jeweiligen persönlichen Album ermöglicht wurde, heruntergeladen werden. Neu ist auch die Möglichkeit via Mobile Browsing über WAP 2.0-fähige Mobiltelefone auf die Online-Alben zugreifen zu können.

(jos)

Infos zum Service: www.canon.de/cig