YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

LG M2262 D: Monitor und Fernseher

Eine Kombination aus Monitor, TV-Gerät und digitalem Bilderrahmen stellt LG mit dem M62 vor. Arbeitet der LG M62 im TV-Modus, so nutzt er einen DVB-T/C-Digitaltuner. Er kann aber auch analoge Signale verarbeiten.

lg_m62_230709.jpg

LGs M62-Serie: Monitor und Fernseher in einem.   Der FullHD-Monitor hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Video und Audiosignale nimmt der M62 über zwei HDMI- oder DVI-D- sowie eine VGA- und zwei Scart-Buchsen entgegen. Eine Diashowfunktion ermöglicht das sogenannte „USB Quick View“. Dank dieser kann der Monitor viele gängige Bild- und Audioformate direkt per USB wiedergeben - auch ohne PC. Der Monitor hat eine Automatik für die Anpassung der Bildschirmhelligkeit an die Umgebung. Er hat einen Hotelmodus und kann via RS232 aus der Ferne gesteuert werden. Der LG M2262D kostet 280 Euro. Zudem gibt es ein Vergleichbares Modell mit 23 Zoll-Diagonale (M2362D) für 300 Euro und eines mit 27-Zoll-Display (M2762D) für 430 Euro. Alle drei Geräte sollen ab Ende August im Handel sein. (jos) Infos zum Hersteller: