YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony VDR-MC6 und VDR-P1: Direkt-DVD-Brenner

Neben den neuen Camcordern stellt Sony zwei DVDirect-DVD-Recorder vor. Spitzenmodell ist der VDR-MC6, der mit einem 2,7 Zoll Display ausgestattet ist und so ganz ohne Rechner HD-Videos von Sonys AVCHD-Camcordern entgegennehmen kann. Die DVDs mit HD-Inhalten lassen sich mit den meisten aktuellen Blu-ray-Playern wiedergeben.

mc6_main.jpg

Vom Camcorder auf Scheibe: Der Sony VDR-MC 6 speichert AVCHD-Daten auf Scheibe, so dass man diese auf Blu-ray-Playern betrachten kann. 


 


Der VDR-MC6 hat eine Firewire- und USB-Buchse sowie einen Composite Video-Eingang und kann auch SD-Videos auf Scheibe brennen. Für das einlesen von Speicherkarte sind Slots für Memorysick, SD/SDHC und xD-Karte vorhanden.

Das Display dient nicht nur der Bedienung sondern auch der Vorschau von Videodaten und Fotos, wobei man gleichzeitig bis zu sechs Bilder sehen kann darstellen. Aus Fotos kann der Brenner eine Diashow erstellen. Der Brenner erstellt automatisch DVD-Menüs mit Titel und bietet dafür vier Vorlagen. Man kann aber den Menühintergrund via JPEG-Bildern austauschen und zudem MP3-Musik einlesen. Kapitelmarker setzt der MC6 wahlweise aller 5, 10 oder 15 Minuten.

Der VRD-MC6 soll 230 Euro kosten. Sein kleiner Bruder VDR-P1 ist hundert Euro günstiger. Die Details zu diesem Brenner haben wir bereits gemeldet.

(jos)

Infos zum Hersteller: Sony