YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Avid VideoSpin 2.0: Schnitt für lau

Die kostenfreie Videoschnittsoftware VideoSpin hat Avid überarbeitet. Spannend, dass der Name Pinnacle nun nur noch ganz nebenbei auftaucht. Denn weiterhin basiert die Freeware auf dem Pinnacle Studio. Auch auf der VideoSpin-Webseite ist Pinnacle noch präsent.

videospin.jpg

kostenfreie Schnittsoftware: Avid Video Spin soll Einsteiger überzeugen und später zu Pinnacle VideoStudio bringen.

 


Mit VideoSpin 2.0 will Avid weiterhin Anfänger ansprechen. Die neue Version unterstützt das QuickTime-Dateiformat (.mov) und soll mehr Flexibilität beim Importieren des Videomaterials bieten. Damit will Avid verstärkt die Fotofilmer ansprechen. Gleiches gilt für die Fit-to-Fill-Timeline, mit der Anwender per Mausklick schwarze Balken entfernen können die durch unterschiedliche Bildseitenverhältnisse zustande kommen. Zudem gibt es eine Breitbildunterstützung für das Hochladen von Videos auf YouTube.

Avid verspricht eine verbesserte Gesamtleistung durch schnellere Reaktionszeiten bei der Bearbeitung und einen verkürzten Registrierungsprozess für einen schnelleren Download.

(jos)

Direkt zum Hersteller: videospin.com