YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Diamond Cut 7: Jetzt mit deutscher Online-Hilfe

Gute Nachricht für alle deutschen Nutzer der Audiobearbeitungs-Software Diamond Cut 7: Es gibt nun eine überarbeitete deutsche Online-Hilfe.

diamondcut_ez_clean.jpg

Grundfunktion: Diamond Cut bietet alle Arten der Klangbearbeitung für Audiodateien - nicht nur, aber auch für Filmer. 

diamondcut_video_extrakt.jpg

Eine der Spezialitäten von Diamond Cut: Aus Videos lassen sich die Audiodateien als Wave-Files extrahieren.  

diamondcut_box.jpg

Diamond Cut 7 wird in Deutschland von DBS vertrieben und kostet 179 Euro.   Alle registrierten Nutzer können die entsprechende Hilfe kostenlos nachinstallieren. Die Online-Hilfe soll eng verknüpft sein mit den Filern und Effekten der Software - per F1-Taste lässt sich jeweils eine Hilfestellung aufrufen. Außerdem verspricht die Online-Hilfe auch jede Menge grundsätzlicher Informationen zum Thema Audiorestaurierung, Soundbearbeitung und zur optimalen Konfiguration des Systems sowie einen Such-Index für Fachbegriffe und Funktionen. VIDEOAKTIV hat die PC-Software schon in früheren Versionen getestet - sie ist eines der Standardprogramme zur Bearbeitung und Restaurierung von Audiodateien. Das reicht vom Entrauschen und Entklicken alter anloger Aufnahmen bis hin zum Sounddesign mittels Effekten. Diamond Cut 7 wird in Deutcshland von DBS (Digital Broadcast Systems) vertrieben und kostet 179 Euro. (he) Infos zum Hersteller: