YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

JBL LSR 2325 P: Aktiver 2-Weg-Studiomonitor

JBL ist bislang eher bekannt für ganz günstige Lautsprecher wie den legndären Control One, oder aber teure Studiomonitore mit Einmess-System. Mit dem LSR 2325 P tritt JBL jetzt aber auch mit erschwinglichen Aktivmonitoren an.

jbl_2325p_617x800.jpg

  Mit 272 Euro pro Stück ist der 5-Zöller auch für Schnittplätze eine interessante Lösung. Für die hohen Frequenzen in der 2-Weg-Konstruktion sorgt übrigens ein 1-Zoll-Hochtöner. Die beiden eingebauten Endstufen kommen mit 50 bzw. 35 Watt. An Eingängen bietet der neue JBL die symmetrischen Schnittstellen XLR und (große) Klinke, unsymmetrisch die üblichen Cinch-Kontakte. Die Aktiv-Box ist 29,8 x 19,7 x 24,8 Zentimeter groß und wiegt knapp 7 Kilogramm. Selbstverständlich ist sie magnetisch angeschirmt - wichtig bei Röhrenmonitoren am Schnittplatz. Das "LSR" in der Typenbezeichnung steht übrigens für "Linear Spatial Reference", das soll für einen möglichst homogenen Abstrahlbereich des Speakers sorgen, Voraussetzung für einen großen Bewegungs- und Abhörbereich in der Nahfeld-Abhöre, sprich: Cutter und Regisseur oder Kunde sollen beide ein möglichst identisches Klangbild vorfinden. Soll es etwas (noch) Günstigeres von JBL sein?