YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Update: Einfacher Videoschnitt: Super LoiloScope Mars

    24.04.2009, 16:33 Uhr: Dank zweier Leser-Kommentare, in unserer News über Magix Video easy, wurden wir auf die neue Version des außergewöhnlichen Schnittprogramms LoiloScope aufmerksam.

    superloiloscope2.jpg

    Außergewöhnlich: Die bunte Oberfläche von Super LoiloScope Mars.

    fade_funktion_ton.jpg

    UPDATE (06.05.2009 16:42 Uhr): Seit dem 1. Mai unterstützt LoiloScope Fade-in/Fade-out für den Ton einzelner Clips.
     

     
     


    Die japanische Firma LoiLo Inc. wirbt mit der intuitiven Benutzeroberfläche von Super LoiloScope Mars. Auch Anwender ohne Vorkenntnisse sollen mit der Schnittsoftware problemlos eigene Videos schneiden und exportieren können. Neu an der Mars-Version ist die Unterstüzung von Nvidia CUDA-Fähigen Grafikkarten. Mit CUDA soll ein bis zu 10 mal schnelleres Encoding, Decoding von H.264-basierten HD-Videos erreicht werden.

    Neben gängigen Video-, Foto- und Audio-Formaten unterstützt Super LoiloScope auch das AVCHD-Format. Über ein späteres, kostenloses Update will der Hersteller auch eine Capture-Funktion für HDV und DV integrieren.

    Super LoiLoScope Mars unterstützt die Sprachen Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch und Spanisch und ist auf der LiloScope-Website für 69 Dollar erhältlich. Eine eingeschränkte, kostenlose Version stellt der Hersteller dort ebenfalls bereit.

    Folgende Mindest-Systemvoraussetzungen gibt der Hersteller an:
     
    Betriebssystem: WindowsXP SP2 oder später / Windows Vista

    CPU: Pentium4 2GHz und höher. Athlon XP 2000 und höher. DualCore empfohlen.

    GPU: Videokarte mit PixelShader2.0-Unterstützung und höher. / GeForce 6~ / Radeon 9600~ / Intel 945~.

    UPDATE: Test von Magix Video easy versus LoiloScope

    (dd/pmo)

    UPDATE (06.05.2009 16:42 Uhr)

    Seit dem 1. Mai unterstützt das Schnittprogramm nun auch eine Fade-Funktion für den Ton der Einzelclips. Damit lässt sich zukünftig bestimmen, wann ein Clip lauter oder leiser werden soll.

    Neue Demoversion:
    Ab sofort kann auf der Website von LoiloScope eine 15-Tage-Probeversion heruntergeladen werden. Diese Version soll zwei Wochen lang ohne Funktionseinschränkungen arbeiten und ist schon mit der neuen Ton-Funktion ausgestattet.

    (dd/pmo)

    Direkt zum Hersteller: LoiLo Inc.