YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Xtreme Web Designer 5: Internet leicht gemacht

Videos online stellen ist dank YouTube und Co. inzwischen ein Kinderspiel, doch eine eigene Webseite passend zu seinen Filmen erstellen gilt immer noch als schwer. Magix will nun mit dem Xtreme Web Designer 5 allen Einsteigern egal ob Filmer, Fotograf oder Gestalter das „aktive“ Internet näher bringen und verspricht Weblayout ohne Programmierkenntnisse.

magix_xtreme_web_designer_5_3d_rgb.jpg

Webdesign: Magix Xtreme Web Designer soll Einsteiger zur ersten Homepage verhelfen. 

screenshot_magix_xtreme_web_designer_5_rgb_300dpi_2.jpg

Was man sieht: ist das was man bekommt - so die Versprechung von Magix. 
 


Der Xtreme Web Designer ist trotz Versionsnummer 5 eine komplette Neuentwicklung und in die Bereiche Webseitengestaltung, Bildbearbeitung, Textlayout, grafische Gestaltung und Veröffentlichung gegliedert.

Magix liefert 400 Vorlagen für komplette Seiten oder für Gestaltungselemente wie Navigationsleisten oder Schaltflächen. Dennoch steht die eigene individuelle Gestaltung im Mittelpunkt.

So kann der Filmer Youtube-Videos einbinden oder kleine Flash-Animationen erstellen. Auch Karten von Google Maps oder RSS-Feeds können in den eigenen Webautritt eingefügt werden. Mouse-Over- oder Pop-Up-Effekte will Magix für Einsteiger verständlich aufbereitet haben.

Gestaltungsfreiheit verspricht der Xtreme Web Designer mit der integrierten Bildbearbeitung. Auch das Erstellen von Grafiken, beispielsweise für Navigationen oder Illustrationen, klappt direkt in der Anwendung.

Für die Veröffentlichung der Webseite hat Magix den FTP-Upload integriert und bietet alternativ 500 Megabyte kostenloser Speicherplatz. Das Programm ist ab sofort für 40 Euro erhältlich.

Ein Link zu einer Beispielseite.

(jos)

Infos zum Hersteller: Magix