YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Magix: neue Audiosoftware Samplitude 11

In der aktuellen Ausgabe von VIDEOAKTIV haben wir im großen Audiosoftware-Test noch Samplitude 10 von Magix getestet. Zwischenzeitlich haben die Berliner zur Musikmesse bereits Samplitude 11 präsentiert.

magix_samplitude11_rgb.jpg

Fast ein Dutzend: Samplitude kommt jetzt in Version 11. 

screenshot_samplitude11.jpg

Übersichtlich: So sieht das Arrangierfenster von Samplitude 11 aus.   Zuwachs hat die Recording-Software aber vor allem im musikalischen Bereich bekommen, so ist mit "Vandal" (dem "Vitual Guitar Amplifier") vor allem ein Sound-Modul für den puren Sound von echten Gitarrenamps hinzugekommen, mit dem sich sowohl der Sound einzelner Gitarren und Amps sowie sogar noch detaillierter einzelner Röhren und Bauteile simulieren lassen soll. Die Veröffentlichung von Samplitude 11 ist für den Beginn des dritten Quartals geplant. Wer sich Samplitude 10 oder Sequoia 10 vor dem 1. Februar 2009 zugelegt hat (egal ob als Vollversion oder als Crossgrade), der soll laut Magix ein kostenloses Upgrade auf die neue Version 11 bekommen. (he) Infos zum Hersteller: