YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

LG BH08LS und BE08LU: Blu-ray-Brenner nehmen fahrt auf

Die achtfach-Blu-ray-Brenner sind auf dem Vormarsch. LG stellt gleich zwei Modelle vor, wobei das eine für den Einbau (BH08LS) und das andere für den externen Betrieb (BE08LU) geeignet ist. Letzteres nimmt via USB Kontakt mit dem Rechner auf. Das Einbaulaufwerk hat eine S-ATA-Schnittstelle.

lg_be08lu_640x480.jpg

BE08LU: Blu-ray-Brenner für die USB-Buchse. 

lg_bh08ls_640x480.jpg

BBH08LS: Blu-ray-Brenner für den Einbau mit S-ATA-Anschluss.  
 


Beide Modelle brennen Single- und Double-Layer BD-ROM-Medien. Zudem können die neu erstellten Discs via LightScribe-Technik beschriftet werden. Den beiden Brennern liegt jeweils ein wiederbeschreibbarer BD-RE-Rohling mit 25 GB bei. Die LG Brenner unterstützen alle gängigen Scheibenformate, von der CD bis zur DVD und sogar das HD DVD-Logo ist noch auf die Front gedruckt (aber nicht mehr in den technischen Daten gelistet).

Wie bei PC-Technik üblich gibt LG noch keinen Preis bekannt, doch er dürfte sich beim internen Laufwerk wohl um die 200 Euro einpendeln.

(jos)

Infos zum Hersteller: LG