YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

HD-Camcorder für 99 Euro: Aiptek AHD 300 & Co.

Ein High Definition-Camcorder für unter 100 Euro? Wer dieser Tage die Aktionskataloge von Baur, Schwab & Co. studiert, wird auf solche Angebote stoßen. Beispielsweise den Aiptek AHD 300, einstige unverbindliche Preisempfehlung 149,99 Euro, jetzt schon für 99,99 Euro zu haben.

aiptek300_99euro.jpg

Preisbrecher: Schwab bringt den Aiptek AHD 300 unter die 100-Euro-Grenze.

camelio_s10_p10_web.jpg

Auf Aipteks Fersen: Auch Toshiba macht mit billigen HD-Cams der Camileo-Reihe gewaltig Druck.   So mancher Filmer wird da ins Grübeln kommen: HD günstiger als ein Standard-Camcorder eines renommierten Herstellers? Doch längst sind es ja nicht mehr nur die Aipteks, Musteks & Co., sondern sogar etablierte japanische Hersteller wie Toshiba, die sich bei günstigen chinesischen Herstellern bedienen und die Low-End-HD-Cams auf den Markt werfen. Mit den angekündigten