YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony Vegas Movie Studio 9 - neue Assistenten zum günstigeren Preis

Sony kündigt nun auch in Deutschland eine neue Version des Einsteigerschnittprogramms Vegas Movie Studio an. Die Version 9 gibt es wieder in drei Varianten: als Vegas Movie Studio, Platinum und Platinum Pro Pack. Alle drei Varianten sollen von den neuen Assistenten profitieren, die den Import und Export des Filmmaterials organisieren helfen.

moviestudio9_f_deu.jpg

Einsteigerversion: Das Sony Vegas Movie Studio 9 soll 50 Euro kosten.

moviestudiopp9_f_deu.jpg

Beigepackt: Das Vegas Movie Sudio Platinum brennt auf Blu-ray. Das Pro Pack beinhaltet weitere Videoeffekte sowie Soundeffekte und -programme.

moviestudio9_main.jpg

Die Oberfläche ist unverändert, doch weitere Assistenten sollen vor allem den Im- und Export leichter machen.
 
 


Auch im Bereich Audio hat Sony nachgelegt und liefert nun Cinesore Studio mit. Das Tool arbeitet mit lizenzfreien Soundtracks und erstellt daraus automatisiert Hintergrundmusik. Ab der neuen Version soll Vegas Movie Studio Start-Rendering bei der MPEG-2-Verarbeitung unterstützen.

Wie alle Schnittprogramme kann das Vegas Movie Studio nun Filme direkt auf YouTube hochladen oder einen portablen Videoplayer ausgeben. Die Platinum-Version soll auch auf Blu-ray brennen können, beherrscht dabei aber wohl kein Authoring. Das übernimmt weiterhin der beiliegende DVD Architect Studio 4.5 – allerdings nur in SD-Qualität.

Das Vegas Movie Studio Platinum Pro Pack beinhaltet zudem Sound Forge Audio Studio und weitere Cinescore-Themen sowie über 1000 Soundeffekte. Von NewBlue liegen zudem 2-D-Übergänge bei und für eine begrenzte Zeit packt Sony ein 2 GB USB-Stick bei.

Ganz offiziell verkündet Sony dabei auch eine Preissenkung, denn das Vegas Movie Studio soll nun 50 Euro, die Platinum-Version 80 Euro und die Platinum Pro-Software dann 100 Euro kosten.

Einen Download von Testverstionen verspricht Sony ab Mitte Oktober. Die Pakete sollen dann ab Oktober oder November im Handel sein.

(jos)

Infos zum Hersteller: Sony