YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony Japan enthüllt: neue HDV-Cams FX 1000 und Z 5

Nun haben die Spekulationen ein Ende: Es geht weiter mit HDV bei Sony - im Profibereich sowieso, aber auch im Consumerlager: Mit dem HDR-FX 1000 und dem HVR-Z 5 J hat Sony heute zumindest für Japan zwei neue HDV-Henkelmänner enthüllt. So mancher Fachmann hatte zuletzt ja eher damit gerechnet, dass Sony als nächstes einen AVCHD-Profi bringen würde, so wie Panasonic mit dem AG-HMC 151.

sony1000glass.jpg

Ausgezogen: Sony hat dem neuen FX 1000 ein neues Kleid und ein neues Objektiv verpasst, das "G Lens".

sonyfx1000j.jpg

Ahnenreich: Der HDR-FX 1000 erinnert an Vorfahren wie FX 1, FX 7 oder die Profieltern V 1 und Z 7.

sony_f1_glens_02.jpg

Sony G Lens: Verglichen mit dem Objektiv des bisherigen HDV-Topmodells FX 7 soll das neue eine Anfangsbrennweite von 29,5 zu 37,4 Millimeter beim alten aufweisen.