YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Die IFA-Trends: 200 Hz, Full-HD-Beamer, Blu-ray, Foto plus Video

Natürlich ist Berlin immer eine Reise wert. Aber so mancher Filmer wird sich wohl gedacht haben, dass die für ihn relevanten Neuheiten wohl eher auf der Photokina Ende September in Köln oder auf der Profi-Messe IBC Mitte des Monats in Amsterdam zu sehen sein werden. Aber natürlich war VIDEOAKTIV vor Ort. Hier ein Überblick über die wichtigsten IFA-Trends für Filmer.

sony_200hz_booth_web.jpg

Das Geheimnis um die 200: Dahinter verbarg sich kein 200-Zoll-Schirm, sondern Fernseher mit 200 Hz Bildwechselfrequenz.

sanyo_plv_z700_schraeg_high_r.jpg

Full-HD-Beamer: Schon ab 1500 Euro sind künftig neue Full-HD-Bildwerfer von Sanyo (oben) oder Mitsubishi zu haben.  

sony_bdp-s5000es_01_0004.jpg

Blu-ray auf breiter Front: Sony präsentierte mit dem BDP-S 5000 ES den ersten Highend-Blu-ray-Player. Panasonic zeigte sogar einen Blu-ray-Recorder, der vorerst aber nicht für Deutschland gedacht ist.