YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Die selbstzerstörenden DVD-Ds kommen: DVD-Disposable

Als Konkurrenz für herkömmliche Leih-DVDs bringt die Münchner Vertriebsfirma DVD-D Germany Ltd. eine "Einmal-DVD" auf den Markt, die ihre Daten nach einem vordefinierten Zeitraum selbst vernichtet.

1xdvds_dvd-d.jpg

Fünf Filme zum deutschen Verkaufsstart der DVD-D: "City of God", "Equilibrium", "Marakesch", "Scary Movie" und "Sie liebt ihn - sie liebt ihn nicht". 


Durch die Rotation im Laufwerk wird eine Flüssigkeit in die DVD-D gedrückt, die sämtliche Daten nach 48 Stunden unleserlich macht. In Sachen Kompatibilität sollen sich die neuen Scheiben nicht von einer herkömmlichen DVD unterscheiden. Aktuell bietet der Hersteller im Raum München fünf schon etwas ältere Filme zum Preis von rund vier Euro an. Ein Online-Shop sowie ein deutschlandweiter Vertrieb sind bereits in Planung.

DVD-Ds zum Selberbrennen sind zwar vom Hersteller vorgesehen, einen Erscheinungstermin für die DVD-D+Rs konnte uns die Münchner Firma aber nicht nennen.

(dd)

Direkt zum Hersteller: DVD-D Germany Ltd.