YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Aiptek AHD 300: Progressives HD, 60p in SD

Mit dem AHD 300 präsentiert Aiptek einen weiteren HD-Camcorder im Hosentaschenformat. Seine Auflösung beträgt maximal 1440 x 1080 Pixel, diese Auflösung nutzen auch gestandene bandbasierte HDV-Camcorder.

aiptek_ahd300_web.jpg

Licht an - optischer Zoom aus: Ein LED sorgt für Aufhellung, auf einen optischen Zoom muss der Filmer verzichten. 

aiptek_ahd300_1_web.jpg

Seitenwechsel: Die hinten platzierten Bedienelemente laden Rechts- und Linkshänder zum Filmen ein.    ?? Der 300er filmt jedoch auch SD- und SDHC-Karte, die der Filmer jedoch separat erwerben muss. Letztere besitzt eine maximale Kapazität von 32 Gigabyte, das würde beim AHD 300 in bester Qualität für acht Stunden Video in bester Qualität reichen. Der AHD 300 verspricht eine Bildwiederholrate von maximal 60 Vollbildern pro Sekunde (60p). Für diese progressive Aufnahme schraubt er seine Auflösung allerdings auf 720 x 480 Pixel herunter und wechselt damit von High Definition zu Standard Definition und von 16:9 zu 4:3. Das ist übrigens auch einer der größten Unterschiede zum ebenfalls schon vorgestellten